Würdet ihr auf Windows Vista umsteigen?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Welches Betriebssystem würdest du verwenden wenn es mit Win XP nicht mehr ginge?

Umfrage endete am 16.05.2006 09:04

Windows Vista
25
49%
Wondows 95
2
4%
Linux
19
37%
Mac OS
2
4%
irgendwas anderes...
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

MVXA
Beitrag von MVXA »

> dass Ubuntu Gnome (nicht empfehlenswert) und Kubuntu KDE (sehr empfehlenswert) verwendet.
Das ist jetzt deine objektive Ansicht der Sache. Meine ist: alles mist,
try xubuntu ;).
Bild
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

@MVXA: Ich weiß nicht, ob sich ein Anfänger mit solchem Zeug herumschlagen will...

*flammenwerferraushol*
Bild
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

<set flame_mode=true>

Als anfänger will man beides haben, Gnome und KDE, damit man sieht warum man gnome nicht benutzen will...

<set flame_mode=false>
125
Beitrag von 125 »

Hmm jetzt ist das eingetreten was ich in meinem Post prophezeit habe Glaubenskrieg :mrgreen:
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
Laurin

Beitrag von Laurin »

Fluxbox ist aber auch nicht ohne. *Feuer-schüre* :mrgreen:
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
edel
Computerausstattung: GameBoy
Beitrag von edel »

Habt ihr schon mal Windows probiert ?
Schoener , schneller , besser ->.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

hallodri hat geschrieben:Habt ihr schon mal Windows probiert ?
Schoener , schneller , besser ->.
Alle 3 Angaben Quatsch
Wie schön oder schnell Linux ist, hängt von der Distribution, sowie vom
Desktop-Manager ab, der Rest ist Einstellungssache. Möglichkeiten
übertreffen Windows bei weitem.

Lediglich Treiberunterstützung, Hardwareuntestützung, Auswahl an prof.
Programmen usw. sind unter Windows meist besser. Das reicht aber auch
schon um nicht auf Windows zu verzichten.

Und wer Programme auch mal "Verkaufen" möchte, hat unter Windows auch
grössere Chancen. (Gibt soviel DAU User, da kann man sogar Mist
verkaufen, man braucht sich im I-Net nur mal umschauen, wofür alles
bezahlt wird :mrgreen: )
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Dostej
Beitrag von Dostej »

Misch ich also auch etwasmit.

Ich hab letzens Mal was von einem englischen Informatik-Prof (oder so) gefunden, der das neue DRM unter Vista und nachfolge unter die Lupe genommen hat.
Was ich verstanden habe war:
Ziel ist es, auf die Boards und später direkt in die CPU einen "Chip" einzubauen, der die "Sicherheit" regelt. Kurz gesagt: Bei AN: Geht nur noch Software, die Du irgendwo zentral registriert hast. Du bekommst dann einen Schlüssel, den sich der Rechner merkt. Dann kann die Software nciht woanders eingesetzt werden (Da sie ja dort auch wieder registriert werden müsste, die zentrale Stelle das aber schon gemacht hat usw...."
D.h. Software, die registriert ist, wird sich vermutlich nicht mehr verkaufen lassen (Da eine Änderung des Schlüssels wohl im Protokoll nciht vorgesehen ist :-) )

Das gleiche soll wohl dann auch mit den PC´s selbst passieren. Nach dem Kaufen udn 1. Einschalten, muss er sich auch im Netz registrieren und bekommt ne Nummer. Deine NUmmer, sozusagen. Alles was Du dann mit dem PC machst, ist durch die Nummer nachverfolgbar.(Auch hier ist eine Änderung der Nummer nicht vorgesehen. D.h. nix mehr Compi verkaufen... oder jeder, der den Kauft kann dann als "DU" im Netz unterwegs sein.

DRM ist ja bekannt.

Der Kick ist dann auch noch für "Open Software". Die braucht ja dann ebenfalls ne Nummer, um auf irgendwelchen Kisten zu laufen. Das wird es dann schon geben, aber kostet die Regsitrierung der Software... was wohl den Open Source-Markt drastisch verkleindern dürfte. Besonders den für Hobby-Coder...

Interessant ist in dem Zusammenhang auch, das die Musikindustrie versucht, Musik nicht mehr als "Eigentum" des Nutzers sehen zu lassen, sondern als Konsumgut, das man für x-mal kauft und dann mit jedem Hören verbraucht. Mit dem neuen Systemen ist das recht einfach möglich...

Das sind für mich schon (Hinter-)Gründe, Vista (als Vorläufer) abzulehnen.

Aber letzlich werden ja die neuen CPU´s alle das haben (Intel und AMD sind voll auf den Zug aufgesprungen, heisst es). Das bedeutet wohl das AUS für die heute üblichen "offenen" Allround-Computer.

Also von daher... unterstützt ruhig den Monopolisten. (Mach ich ja auch noch... Seufz)
125
Beitrag von 125 »

Hi,
soweit ich weis sollte das doch alles TCPA werden was doch nun aber doch nicht eingeführt wird oder?

mfg
125
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

@125: Jo, ich glaube das hast du recht. Aber was die heute noch nicht machen, das machen die halt morgen... Héchste Zeit, dass wir uns mit Linux anfreunden... :|
Antworten