Würdest du dir den PB.Net Compiler kaufen?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Wieviel würdest du ausgeben wollen?

Kein Interesse
45
39%
bis 20 Euro
33
28%
bis 40 Euro
22
19%
bis 60 Euro
11
9%
mehr
5
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Die aktuelle mono beta 1.2 unterschtützt das komplette dot net 1.x framework (inclusive des Windows.Forms namespace) und die release ist wohl auch nicht fern. Das sollte für den anfang reichen. Ein paar der interessanteren Features von 2.0 sind auch schon drinn, zb die erweiterten generics.
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

Erstma thx an Rings für die zusätzlichen Infos :)

Und auch danke an die vielen Leute die sich für das Beta-Testen bereit stellen, nur will ich nicht gleich das halbe Board fürs Testen einstellen, die, die also keine PM bekommen haben, muss ich leider enttäuschen, dass es erstmal genug Tester sind. In einer späteren Phase der Entwicklung werde ich aber vielleicht auf die Leute zurückkommen.

@zigapeda: Natürlich hab' ich das nicht vergessen, allerdings warst du die letzten Tage nicht im IRC-Channel, wo man dich ja sonst häufig antrifft. Vielleicht guckste einfach ma wieder rein? ;)
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

Jo ich weiß ich war schon länger nichtmehr im IRC aus bestimmten gründen die aber eigentlich wenig mit dem IRC selber zu tun haben...

>>Vielleicht guckste einfach ma wieder rein?

Joah mach ich dann am wochenende mal wieder da hab ich mehr zeit als unter der woche wenn ich erst so spät heim komm...
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping <)
Sebe
Beitrag von Sebe »

Wird der PB.Net Compiler lediglich die PB Befehle auf .Net umsetzen oder wird man z.B. auch Managed DirectX benutzen können? Denn als reiner PB-Befehle->.Net Wrapper wäre PB.Net ehrlich gesagt keine 40 Euro wert :?
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

Also möglich soll es schon sein das Framework direkt anzusprechen, so wie beim org. PB die WinAPI, allerdings weiß ich noch nicht wie ich syntaktisch hinbekomme...
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
dysti

Beitrag von dysti »

[auch handheb] , ich komme ja von MS und würde mich wieder wie zu Hause fühlen.
Vom Preis her würde ich auch ab 20,-Euro sagen. Ich denke 40,- Euro wäre schon die Schmerzgrenze erreicht. Aber es kommt darauf an, wie es funzt.
Marvin

Beitrag von Marvin »

dysti hat geschrieben:ich komme ja von MS
Und sowas verrätst du freiwillig? :twisted:

(Kleiner Scherz, nicht ernst gemeint :roll: )
dysti

Beitrag von dysti »

Warum nicht. Ursprünglich bin ich mit den ZX81 angefangen und auch die MAC-Welt ist mir ganz und garnicht fremd, im Gegenteil.
Linux kenne ich mich auch ein bisschen aus. Betreibe nur ein Linxnetzwerk mit Mailserver,Ldap und Konsorten.
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

(@BetaTest) Wie gesagt, es haben sich erstmal schon genug Leute gemeldet, vielleicht später.
Bild
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

dysti hat geschrieben:Warum nicht. Ursprünglich bin ich mit den ZX81 angefangen und auch die MAC-Welt ist mir ganz und garnicht fremd, im Gegenteil.
Linux kenne ich mich auch ein bisschen aus. Betreibe nur ein Linxnetzwerk mit Mailserver,Ldap und Konsorten.
Ah, du meinst du kommst eher aus der MS Windows-Ecke *Lichtaufgeh*
nicht von MS (in der Art einmal Angestellter dort gewesen zu sein) ;)
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
Antworten