Wahlumfrage

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen?

SPD
15
16%
Bündniss ´90 Die Grünen
15
16%
CDU/CSU
19
20%
FDP
10
10%
DieLinke.PDS
10
10%
NPD >_<
8
8%
Unbedeutende kleinere Parteien (Sonstige)
3
3%
Stimmenthaltung
16
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

125
Beitrag von 125 »

hardfalcon hat geschrieben:Schröders Taktik, mit der Türkei zusammenzuarbeiten, finde ich jedoch 100%ig angebracht:
1.) im Nahostkonflikt ist die Türkei als islamisches Land ein sehr wichtiger Partner
2.) viele Arbeitsplätze werden auch aus Deutschland in die Türkei verschoben. Wenn Deutschland mit der Tèrkei zusammenarbeitet, kann man diesen Prozess besser unterbinden oder verlangsamen.
3.) irgendwann geht es Deutschland so dreckig wie der Türkei jetzt (also quasi Rollentausch zwischen Türkei und Deutschland). Da kann es sicher nicht schaden, wenn man ein verbündetes Land hat (eben die Türkei), das einem wieder aus der Patsche hilft (da ja auch viele Tèrken in Deutschland leben, hätte die türkische Regierung allen GRund, Deutschland zu helfen).
Ich könnte jetzt was dazu sagen, aber dann werd ich bestimmt als Nazi abgestempelt also lass ich es...

Aber ich steh voll hinter der CDU: Wenn die Türkei in die EU soll dann nur als Previligierter Partner!

Allerdings, ein Satz muss ich jetzt los werden: Wir ham soviele türkische Mitbürger in Deutschland da brauchen wir nicht auch noch die Türkei als Partner!

Edit by Kiffi: Dieser Beitrag wurde von mir zensiert.
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

@125: Viele Probleme, die Leute wie du mit den türkischen Mitbürern haben, resultieren:
1.) aus der Einstellung dieser Leute den Türken gegenüber (ich brauch meine Kristallkugel nicht aus dem Schrank zu holen, um mir sicher zu sein, dass du türkische Menschen prinzipiell nicht ausstehen kannst)
2.) weil die türkischen Mitbürger schlichtweg (sozial und politisch) ausgegrenzt werden. Ihr habt euch nen Haufen Türken als Gastarbeiter nach Deutschland geholt, damit sie die Arbeit für euch erledigen, für die ihr euch zu schade seit, und jetzt, wo kein Geld mehr da ist, um sie zu bezahlen, hätten viele offenbar am liebsten, wenn die Türken sich einfach "in Luft auflösen" würden, damit sie euch nicht mehr so heißbegehrte Arbeitsplätze wie Müllmann, Bauarbeiter oder Dönerladenbesitzer wegschnappen können.
Christi
Beitrag von Christi »

MVXA hat geschrieben:Ich wollte nur Christi fragen, ob er auch brav in
die Kirche geht, wenn er sich so stark dafür einsetzt, dass die Kirche
wieder in die Politik eingreifen darf.
Hab ich mich nie für eingesetzt. Aber nun Schluss mit der Themenrichtung.
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

Spider hat geschrieben:Die Wahlgewinner:
CDU/CSU
-> Sie sind stärkste Partei!
CDU/CSU ist höchstens stärkste Fraktion, stärkste Partei ist aber die SPD!
Spider hat geschrieben: SPD
-> Schröder ist Wahlsieger?
Ja. Vor allem, wenn man sieht, wie stark die SPD (in Bezug auf die Umfragen) aufgeholt hat.
Das ist zwar kein Argument für einen Wahlsieg.
Aber wie gesagt: Die SPD ist die stärkste Partei.
Spider hat geschrieben: FDP
-> hat viel mehr Stimmen erhalten als erhofft!
Das waren die Stimmen, die sich die CDU erhofft hatte ;)
Spider hat geschrieben: SED/Neue Linke
-> haben den Sprung in den Bundestag auf Anhieb geschafft!!
Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, gibt es die SED nicht mehr.
Spider hat geschrieben: Da es bei jeder Wahl einen oder mehrere Verlierer geben muss,
stelle ich euch hier DEN Verlierer vor:

Das Deutsche Volk!!! (wir alle)
Wie kommst du zu dieser Behauptung?

Spider hat geschrieben: Begründung: Hat Danilo eindrucksvoll geliefert!!
Nein.

@Kiffi: Seit wann gibts hier denn eine Zensur :?
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
Batze
Beitrag von Batze »

vonTurnundTaxis hat geschrieben: @Kiffi: Seit wann gibts hier denn eine Zensur :?
Seit rasisstische Schimpfwörter verwendet werden.
125 hat es wahrscheinlich noch nicht mal gemerkt, weil das zu seinem normalem Wortschatz gehört. :freak: :shock:
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

Batze hat geschrieben:Seit rasisstische Schimpfwörter verwendet werden.
Was sagst du zum Thema "freie Meinungsäußerung"?
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
Batze
Beitrag von Batze »

Er kann sagen das er alle Türken für nichtsnutzig und asozial hält, aber er darf halt keine beleidigenden Worte benutzen.

Gut, es ist schwer zu sagen ab wann etwas noch zur freien Meinungsäußerung gehört und wann nicht mehr. Aber Kiffi hat den Sinn ja nicht verändert.
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

"Ich bin der Meinung du bist Scheisse" ist keine Beschimpfung sondern freie Meinungsäuserung.

"Du bist Scheisse" ist wiederum eine beleidigende Behauptung.

Man sieht... Es kommt nur aufs "Wie" an ;-)
benpicco
Beitrag von benpicco »

Ich fände es auch gut, die Türkei in die EU aufzunehmen, wer sich nun noch am Nahmen stößt, nennen wir uns doch in EurAsische Union um, so konnen wir langfristch auch China aufnemhen und von deren Wirtschaftsboobm profitieren ^^. Nein, ernsthaft, warum nicht? Eine Art funktionierenden Weltstaat würde Kriege sozusagen noch sonnloser machen, als sie ohnehin schon sind. Aber das ist wohl eher eine Zukunfstsvision (ich hoffe nicht so eine, wie das Kirchhoff´sche 25%Programm)
Doch erstmal muss sich etwas in der EU Führung tun. Das EU Parament könne etwas mehr macht und eine Verfassung gut tun, dan könnte sie villeicht auch wichtigere Sachen ettscheiden, als Sonnenschutzverordnungen am Arbeitsplatz. Aber auch sollten die Beschlüsse der EU umgesetzt werden, sonst sind sie ja sinnlos. Vorher muss diese aber flexiebler werden und keine paradoxen Beschlüsse a´la Warnhinweise auf Ziaretten und Subventionen für Tabakbauern - da passt doch was nicht.
Zu den Türken - halten wir uns den für etwas beseres, sie jetzt aus dem Land zu werfen bei dessen Aufbau sie maßgeblich halfen? Das ist nicht gerade gerecht. Villeicht sollte man mal darüber nachdenken, warum Leute einwandern, wenn es uns doch sooo schlecht geht?
Natürlich muss etwas getan werden ,und ich bin derselben Meinung wie Danilo und hardfalcon (ok, 18% Mehrwertsteuer hallte ich nicht für sinnvoll, da dadurch die Kaufkraft noch mehr zurückgeht und die "Geiz ist Geil" Mentalität weiter steigt (nicht das ich sie nicht auch schon bei mir festgestellt hätte...)) aber wenn jemand so egoistisch ist und bei Spaarmaßnahmen versucht, die Schuld und Last auf Zuwanderer abzuschieben, kann ich nur den Kopf schütteln...
@125:Allerdings, ein Satz muss ich jetzt los werden: Wir ham soviele türkische Mitbürger in Deutschland da brauchen wir nicht auch noch die Türkei als Partner!
Diese Argumentation verstehe ich nicht ganz, will ich wohl auch gar nicht. Eigentlich wäre dies der Grund für das Gegenteil, nämlich eine Aufnahme der Türkein in die EU (das hat ja nicht allein Deutschlang zu bestimmen!)
edit:Türken jedoch sofort als nichtsnutzig und asozial abzustempeln finde ich jedoch assozial! Man kann doch niemanden nach seiner Herkunft beurteilen, höchstens nach Aussagen, die sogar zensiert werden müssen...
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

vonTurnundTaxis hat geschrieben:@Kiffi: Seit wann gibts hier denn eine Zensur :?
solange ich hier Mod bin, nehme ich mir das Recht rassistische Äusserungen
zu zensieren. Im Wiederholungsfall nehme ich mir sogar das Recht einen
Ausschluss der entsprechenden Person aus dem Board zu empfehlen.
a²+b²=mc²
Antworten