Ich könnte jetzt was dazu sagen, aber dann werd ich bestimmt als Nazi abgestempelt also lass ich es...hardfalcon hat geschrieben:Schröders Taktik, mit der Türkei zusammenzuarbeiten, finde ich jedoch 100%ig angebracht:
1.) im Nahostkonflikt ist die Türkei als islamisches Land ein sehr wichtiger Partner
2.) viele Arbeitsplätze werden auch aus Deutschland in die Türkei verschoben. Wenn Deutschland mit der Tèrkei zusammenarbeitet, kann man diesen Prozess besser unterbinden oder verlangsamen.
3.) irgendwann geht es Deutschland so dreckig wie der Türkei jetzt (also quasi Rollentausch zwischen Türkei und Deutschland). Da kann es sicher nicht schaden, wenn man ein verbündetes Land hat (eben die Türkei), das einem wieder aus der Patsche hilft (da ja auch viele Tèrken in Deutschland leben, hätte die türkische Regierung allen GRund, Deutschland zu helfen).
Aber ich steh voll hinter der CDU: Wenn die Türkei in die EU soll dann nur als Previligierter Partner!
Allerdings, ein Satz muss ich jetzt los werden: Wir ham soviele türkische Mitbürger in Deutschland da brauchen wir nicht auch noch die Türkei als Partner!
Edit by Kiffi: Dieser Beitrag wurde von mir zensiert.