Kann mir einer von euch helfen?
Grid
http://www.purearea.net/pb/CodeArchiv/G ... Control.pb
http://www.purearea.net/pb/CodeArchiv/G ... dGadget.pb
http://www.purearea.net/pb/CodeArchiv/G ... et_Edit.pb
Da sind Beispiele für den Anfang die Du Dir anschauen solltest.
http://www.purearea.net/pb/CodeArchiv/G ... dGadget.pb
http://www.purearea.net/pb/CodeArchiv/G ... et_Edit.pb
Da sind Beispiele für den Anfang die Du Dir anschauen solltest.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
...Danilo
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Schwer zu erklären,aba ich probiers mal.
In deinem Spiel gloomy bewegen sich die figuren ja pixelweise.
Aber in einem alten SNES-RPG bewegen sich die Figuren Kästchenweise, also in einer Grid.
Man kann es sich wie auf einem Schachbrett vorstellen,dort kannst du die Figur auch nicht 1/2cm vorbewegen,sondern sie müssen immer auf einem Feld stehen.(hoffe das dus so blickst)
In deinem Spiel gloomy bewegen sich die figuren ja pixelweise.
Aber in einem alten SNES-RPG bewegen sich die Figuren Kästchenweise, also in einer Grid.
Man kann es sich wie auf einem Schachbrett vorstellen,dort kannst du die Figur auch nicht 1/2cm vorbewegen,sondern sie müssen immer auf einem Feld stehen.(hoffe das dus so blickst)
Dann machst Du halt nicht x +1, sondern x + #gridsize, dannauxxon hat geschrieben:Schwer zu erklären,aba ich probiers mal.
In deinem Spiel gloomy bewegen sich die figuren ja pixelweise.
Aber in einem alten SNES-RPG bewegen sich die Figuren Kästchenweise, also in einer Grid.
bewegt sich die Figur um mehr weiter.
Oder Du hast ein Spielfeld-Array von z.B. 50*50. Der Spieler
befindet sich nun z.B. auf dem Feld (3,5).
Dann sind die Bildschirmkoordinaten x = 3 * #gridsize und
y = 5 * #gridsize.
cya,
...Danilo
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- hardfalcon
- Beiträge: 3447
- Registriert: 29.08.2004 20:46
Es gibt auch ganz einfache Verwendungszwecke dafür, z.B.hardfalcon hat geschrieben:Etwa so wie bei Age of Empires... Ist IMHO aber sehr unflexibel und unrealistisch,
sowas wie Tetris oder Boulderdash.
cya,
...Danilo
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