ich hab es jetzt geschafft
delete
Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler
Moin
ich hab es jetzt geschafft
 das eine weitere Variable erstellt wird, leider hab ich dann immer noch das NewMap bla() in der Struktur stehen, wo/wie loesche ich das denn?
			
			
									
									
						ich hab es jetzt geschafft
Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler
Hab da noch nen Fehler gefunden. Hat man in einem Interface die gleiche Funktion wie in der Klasse, wird sie fuer eine Methode gehalten.
			
			
									
									
						Code: Alles auswählen
Class DX9
  Public d3dd.IDIRECT3DDEVICE9
  
  Public Method BeginScene()
    MethodReturn This\d3dd\BeginScene() ; Zeile 5: BeginScene(): Falsche Zahl an Parametern.
  EndMethod
  
EndClass 
Code: Alles auswählen
Prototype DX9_BeginScene(*This) 
Declare DX9_BeginScene(*This) 
Structure DX9
  d3dd.IDIRECT3DDEVICE9 
  BeginScene.DX9_BeginScene 
EndStructure 
Procedure DX9_BeginScene(*This.DX9)
  ProcedureReturn *This\d3dd\BeginScene(*This\d3dd)
EndProcedure
- ts-soft
 - Beiträge: 22292
 - Registriert: 08.09.2004 00:57
 - Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
 
Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler
Im moment komme ich aber nicht zum Testen, aber ich denke obiges Problem
könntest Du doch folgendermassen lösen:
Code: Alles auswählen
CompilerIf  Defined(InitializeStructure, #PB_Function) = #False
  Macro InitializeStructure(a, b)
  EndMacro
CompilerEndIf
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

						Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler
Das wird ja immer besser.  
 
Ich habe es jetzt nicht testen koennen, aber funktioniert das nun auch mit Projekten?
			
			
									
									
						Ich habe es jetzt nicht testen koennen, aber funktioniert das nun auch mit Projekten?
Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler
Und was mit den Leuten die _ als Variable oder Structure nutzen ?
naja, mir egal, war nur n Hinweis ^^
			
			
									
									Code: Alles auswählen
Structure _
 x.f
 y.f
EndStructure
_._
_\x = 1
Debug _\x
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
						Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler
offtopic: 
So kann man mit PB Code schreiben der wie verwurschtelter C++ aussieht......
Vielleicht sollte man einen Contest machen,
Ugliest PB-Code ever
			
			
									
									echt der Knaller das das überhaupt funktioniert.STARGÅTE hat geschrieben:Und was mit den Leuten die _ als Variable oder Structure nutzen ?Code: Alles auswählen
Structure _ x.f y.f EndStructure _._ _\x = 1 Debug _\x
So kann man mit PB Code schreiben der wie verwurschtelter C++ aussieht......
Vielleicht sollte man einen Contest machen,
Ugliest PB-Code ever
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
- Josef Sniatecki
 - Beiträge: 657
 - Registriert: 02.06.2008 21:29
 - Kontaktdaten:
 
Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler
Kann mich daran erinnern, dass es schon im englischem Forum eine Diskussion über Variablen/Strukturen und Sonstiges gab, die nur aus Underscores bestehen. Ich selbst bin eher der Systematiker. D.h. mir ist es egal, ob es schwachsinn ist oder nicht, doch nach den Syntaxregeln muss es nun mal funzen.  
Daher würde ich vorschlagen, Multilines durch Kommata und Operatoren zu ermöglichen, die am Ende keinen rechten Operand haben. Beispiel:
Ich nutze diese Art von Multilining auch in Operno. Vielleicht kannst du das ja einbauen Sirhc.ITI. Wäre meiner Meinung nach viel besser als ein "_" am Ende, da dies zu Fehlern wie in STARGATEs Beispiel führt.
Ansonsten finde ich deinen Precompiler einfach spitze.
  Nehme mir mal die Zeit, um mir deine Arbeit genauer anzuschauen.
			
			
									
									Daher würde ich vorschlagen, Multilines durch Kommata und Operatoren zu ermöglichen, die am Ende keinen rechten Operand haben. Beispiel:
Code: Alles auswählen
Procedure.i Sum(A.i,
                B.i,
                C.i)
  Debug A + B + C
EndProcedure
Debug 100 + 400 +
      400 * 2
Ansonsten finde ich deinen Precompiler einfach spitze.
PB 4.61 | Windows Vista - 32Bit
Homepage
"Wahrlich es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den grössten Genuss gewährt." - Carl Friedrich Gauß
						Homepage
"Wahrlich es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den grössten Genuss gewährt." - Carl Friedrich Gauß
Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler
Habs noch nicht ausprobiert, ... aber hört sich klasse an!
Frage: Da du ja via WinAPI-Relevanten Funktionen den Debugger und den Compiler quasi abfängst, ... lässt der momentane Status von SimpleOOP keine Nutzung via Linux und OSx zu, richtig? (aber viell. habe ich mit der Zeit etwas nicht mitbekommen).
Grüße vom
Inc.
			
			
									
									Frage: Da du ja via WinAPI-Relevanten Funktionen den Debugger und den Compiler quasi abfängst, ... lässt der momentane Status von SimpleOOP keine Nutzung via Linux und OSx zu, richtig? (aber viell. habe ich mit der Zeit etwas nicht mitbekommen).
Grüße vom
Inc.
Hier gibts die OOP Option für PureBasic.
						Re: SimpleOOP - Opensource Precompiler
wow, danke für´s update! da hast du ja einiges verbessert ^^
werds gleich mal ausprobieren...
lg, chi
			
			
									
									
						werds gleich mal ausprobieren...
lg, chi

