Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
ts-soft
Beiträge: 22292 Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43 CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin
Beitrag
von ts-soft » 21.04.2009 13:56
FluidFactory.exe hat geschrieben: ---------------------------
OnError example
---------------------------
A program error was detected:
Error Message: Invalid memory access
Error Code: -1073741819
Code Address: 4229357
Target Address: 0
Sourcecode line: 247
Sourcecode file: C:\Dokumente und Einstellungen\Christian.CHRISTIA-4C9BC3\Eigene Dateien\PureBASIC\Work-In-Progress\FluidFactory\FluidFactory.pb
Register content:
EAX = 0
EBX = 0
ECX = 8719296
EDX = 4
EBP = 1572672
ESI = 1969172
EDI = 8719336
ESP = 1572608
---------------------------
OK
---------------------------
Ich denke mal, Zeile 247 ist böse meist
Fluid Byte
Beiträge: 3110 Registriert: 27.09.2006 22:06
Wohnort: Berlin, Mitte
Beitrag
von Fluid Byte » 21.04.2009 14:00
Hmmm ...
Das ist die Zeile wo das ScintillaGadget() in den Splitter gesetzt wird. Ich nehme an das dieses dann nicht erfolgreich erstellt wird. Muss die "scintilla.dll" denn extra mitgeliefert werden? Denn bei mir funktioniert die kompilierte .EXE auch ohne.
ts-soft
Beiträge: 22292 Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43 CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin
Beitrag
von ts-soft » 21.04.2009 14:04
Fluid Byte hat geschrieben: Muss die "scintilla.dll" denn extra mitgeliefert werden? Denn bei mir funktioniert die kompilierte .EXE auch ohne.
Dann ist Scintilla bei Dir im Pfad, mit DLL gehts
Leider wird AERO abgeschaltet, kannste nicht DirectX 9 nehmen?
Gruß
Thomas
rolaf
Beiträge: 3843 Registriert: 10.03.2005 14:01
Beitrag
von rolaf » 21.04.2009 14:08
Fluid Byte hat geschrieben: Muss die "scintilla.dll" denn extra mitgeliefert werden? Denn bei mir funktioniert die kompilierte .EXE auch ohne.
Nö, aber vielleicht ein Hinweis das sie gebraucht wird.
Sieht sehr vielversprechend aus
Optik gefällt mir, 1A+
Zuletzt geändert von
rolaf am 21.04.2009 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Fluid Byte
Beiträge: 3110 Registriert: 27.09.2006 22:06
Wohnort: Berlin, Mitte
Beitrag
von Fluid Byte » 21.04.2009 14:10
ts-soft hat geschrieben: Dann ist Scintilla bei Dir im Pfad, mit DLL gehts
Ok, DLL ist jetzt mit dabei:
http://www.codedreality.de/tl_files/tem ... actory.rar
ts-soft hat geschrieben: Leider wird AERO abgeschaltet, kannste nicht DirectX 9 nehmen?
Häh? Ich verwende doch kein DirextX. Oder reicht es mit DX9 subsystem zu kompilieren?
X360 Andy
Beiträge: 1206 Registriert: 11.05.2008 00:22
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:
Beitrag
von X360 Andy » 21.04.2009 14:11
Geht immer noch nicht
rolaf
Beiträge: 3843 Registriert: 10.03.2005 14:01
Beitrag
von rolaf » 21.04.2009 14:13
X360 Andy hat geschrieben: Geht immer noch nicht
scintilla.dll im selben Ordner?
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
X360 Andy
Beiträge: 1206 Registriert: 11.05.2008 00:22
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:
Beitrag
von X360 Andy » 21.04.2009 14:16
DrFalo hat geschrieben: scintilla.dll im selben Ordner?
Nein da auch keine dll dabei war!
EDIT nun ist sie bei dem Download dabei ...
Zuletzt geändert von
X360 Andy am 21.04.2009 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Fluid Byte
Beiträge: 3110 Registriert: 27.09.2006 22:06
Wohnort: Berlin, Mitte
Beitrag
von Fluid Byte » 21.04.2009 14:17
> Nein da auch keine dll dabei war!
Refresh mal Cache.
X360 Andy
Beiträge: 1206 Registriert: 11.05.2008 00:22
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:
Beitrag
von X360 Andy » 21.04.2009 14:19
Nun gehts
Sieht sehr gelungen aus.
Wirkt Frisch und macht einen guten Eindruck auf mich!