Neue GraKa

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
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Xaby
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Beitrag von Xaby »

Schuld daran ist die hohe Sichtweite.
AntiAlising nicht mit AnisotrophenFiltering verwechseln /:->
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Xaby hat geschrieben:
Schuld daran ist die hohe Sichtweite.
AntiAlising nicht mit AnisotrophenFiltering verwechseln /:->

Ne ist schon richtig :roll:

Weit entfernte Objekte werden in GTA4 nicht immer gleich per LOD-System vereinfacht. So flimmern die streben der Brücke grauselig.
Weil ein Pixel mal da und mal nicht da ist.
I´a dllfreak2001
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

ist schon einleuchtend...
ein 8 o. 16pix breites objekt am Horizont ohne AA sah schon aufm FS2 kacke aus...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Commander Spock
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Beitrag von Commander Spock »

tut mir leid für mein strenges wort, aber ich finde das fast schon als spam, er will doch hier nicht wissen wie sich Antialiasing der Anisotropische Filterung auf GTA IV auswirken *kopf schüttel* er will beratung für den Kauf einer Grafikkarte haben und da will er nur wissen welche er kaufen soll, ihr könnt ja ein eigenes thema für Antialiasing und Anisotropische Filterung bei GTA IV aufmachen, aber hier will er wissen was er kaufen soll! *grml*
Probieren geht über Studieren!
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Xaby
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Beitrag von Xaby »

Kaeru hat geschrieben:ein 8 o. 16pix breites objekt am Horizont ohne AA sah schon aufm FS2 kacke aus...
FS2?

Was ist das denn?

Meiner Meinung nach wird AntiAlising überbewertet.
Kann natürlich sein, dass es mit ansteigender Objektmenge wichtiger geworden ist.

Aber Weit entfernte gebeugte Objekte werden mit Anisotrophen Filtering
verrechnet. Antialising ist ne Art Blur.

Mann könnte auch die Geometrie in Höhe und Breite ausdehnen um den
entsprechenden AA-Faktor und dann wieder runter skalieren mit
Bikubischenverrechnung

:roll:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Kaufberatung:

Es spielt keine Rolle!

Bis 150,- Euro kann er aktuelle Spiele nur mäßig Spielen.
Da muss er selbst wissen welche Qualitätseinstellungen er wünscht.

Bei einer teureren Graifkkarte wird wohl das restliche PC-System
zu langsam sein und in keinem vernünftigen Verhältnis stehen.

:?
Zuletzt geändert von Xaby am 11.01.2009 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Das sind Aspekte die beim Kauf einer Grafikkarte berücksichtigt werden sollten.

Hab nochmal nachgeguckt die 9800GTX+ ist derzeit auch recht günstig.
Die wäre imho auch eine gute Wahl.
Xaby hat geschrieben:
Kaeru hat geschrieben:ein 8 o. 16pix breites objekt am Horizont ohne AA sah schon aufm FS2 kacke aus...
FS2?

Was ist das denn?

Meiner Meinung nach wird AntiAlising überbewertet.
Kann natürlich sein, dass es mit ansteigender Objektmenge wichtiger geworden ist.

Aber Weit entfernte gebeugte Objekte werden mit Anisotrophen Filtering
verrechnet. Antialising ist ne Art Blur.

Mann könnte auch die Geometrie in Höhe und Breite ausdehnen um den
entsprechenden AA-Faktor und dann wieder runter skalieren mit
Bikubischenverrechnung

:roll:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Kaufberatung:

Es spielt keine Rolle!

Bis 150,- Euro kann er aktuelle Spiele nur mäßig Spielen.
Da muss er selbst wissen welche Qualitätseinstellungen er wünscht.

Bei einer teureren Graifkkarte wird wohl das restliche PC-System
zu langsam sein und in keinem vernünftigen Verhältnis stehen.

:?
Anistrope Filter wirken NUR auf Texturen!
Sie verhindern das weit entfernte Texturen nur vermatschen.

ATI unterfiltert deshalb sind diese schärfer und flimmern auch öfter.
NV nicht....

Allerdings mag NV negatives LOD nicht was in Rennspielen oft verwendet wird. Das kann man aber im NV-Treiber verstellen.

Außerdem ist deine KAufberatung Käse denn es gab noch nie zuvor so günstig so gute Grafikhardware.
Alles aufgezählte kann aktuelle Spiele in vernünftiger Auflösung flüssig wiedergeben. Ausreißer wie GTA4 mal ausgenommen, der frisst CPU.
Zuletzt geändert von dllfreak2001 am 11.01.2009 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Kaeru Gaman »

@Commander Spock

tut mir auch leid, aber ich finde nicht, dass du nach weniger als fünf stunden in einer neuen Community unbedingt die Leute,
die sich schon ziemlich lange kennen, zurechtweisen solltest, wie sie mit einander umzugehen haben...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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Xaby
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Beitrag von Xaby »

Außerdem ist deine KAufberatung Käse denn es gab noch nie zuvor so günstig so gute Grafikhardware.
Das ist zurzeit bei jeder Hardware so.

Also wieso nicht gleich auch den neuen Rechner mit zu kaufen :D
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Xaby hat geschrieben:
Außerdem ist deine KAufberatung Käse denn es gab noch nie zuvor so günstig so gute Grafikhardware.
Das ist zurzeit bei jeder Hardware so.

Also wieso nicht gleich auch den neuen Rechner mit zu kaufen :D
Was hat das jetzt damit zutun?

Für 150€ kriegst du eine einwandfreie Grafikkarte.
zB. seine 8500GT war zum Release etwa so teuer und schon damals lahm.
Heute hast du die Qual der Wahl => 9800GTX+ und HD4850 sind prima Grafikkarten mit denen aktuelle Spielen flüssig gezockt werden können.
I´a dllfreak2001
Commander Spock
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Beitrag von Commander Spock »

flüssig ist ein begriff den man oft falsch versteht. Wenn man Crysis auf High spielt (Ohne antialiasing) und mit guten 30FPS rumgurkt, finden das manche schon sehr stockend. Andere hingehen stört das nicht. Zudem wenn man Qualitätssteigerne Settings wie AA oder AF einschaltet, sowieso die Grafikkarten der Mittelklasse, so wie 9800Gt/9800GTX+ und HD4850 sowieso bei einer gewissen Qualitätssteierung schlapp machen. Dementsprechend sollte man immer darauf hinweisen, das flüssig nur unter der Bedingung ist, das man möglichst wenig AA und AF nutzt, ...(meine Meinung)
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