Neue GraKa
Neue GraKa
Hi,
seit ca. 2 Jahren schon kam ich mit meiner alten 8500 GT aus, aber bei Spielen wie Supreme Commander z.B. macht sie einfach nicht mehr mit.
Deshalb will ich mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen und wollte euch fragen, was sich derzeit für bis zu 150 € am besten empfiehlt( und ob man für den Preis überhaupt ne Grafikkarte bekommt, mit der man aktuelle Spiele zocken kann).
seit ca. 2 Jahren schon kam ich mit meiner alten 8500 GT aus, aber bei Spielen wie Supreme Commander z.B. macht sie einfach nicht mehr mit.
Deshalb will ich mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen und wollte euch fragen, was sich derzeit für bis zu 150 € am besten empfiehlt( und ob man für den Preis überhaupt ne Grafikkarte bekommt, mit der man aktuelle Spiele zocken kann).
- KeyKon
- Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
PC: i7 4,3 Ghz, 32GB DDR3 RAM, GeForce 680 GTX 4GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
PB 5.30 (64bit) - Wohnort: Ansbach
Die Frage ist immer in Welcher Qualität du spielen willst^^
Ich hab langsam ähnliche Probleme, hab mir vor 2 Jahren ne 8800 GTX gekauft, das Problem is das ich einen FullHD Monitor hab und wenn man dann PixelToPixel spielen will geht ein Großteil der Leistung wieder drauf...
Ich persönlich würd noch ein bisschen warten, bis die GeForce 260 in dem Preissprektrum liegt...
Allerdings muss ich mich als nVidia-Fan outen, daher is mein Vorschlag nich unbedingt unparteiisch^^
Ich persönlich hol mir erst ne neue Graka wenn Windows7+SP1 draußen is, die Graka DX11 unterstützt und 2 GB vRAM hat...
Ich hab langsam ähnliche Probleme, hab mir vor 2 Jahren ne 8800 GTX gekauft, das Problem is das ich einen FullHD Monitor hab und wenn man dann PixelToPixel spielen will geht ein Großteil der Leistung wieder drauf...
Ich persönlich würd noch ein bisschen warten, bis die GeForce 260 in dem Preissprektrum liegt...
Allerdings muss ich mich als nVidia-Fan outen, daher is mein Vorschlag nich unbedingt unparteiisch^^
Ich persönlich hol mir erst ne neue Graka wenn Windows7+SP1 draußen is, die Graka DX11 unterstützt und 2 GB vRAM hat...
(\/) (°,,,°) (\/)
Ich würde empfelen tifer in die Tasche zu greifen,
klar gibt es gute für unter 150€, aber es gibt halt auch sehr gute, dann dann mehr Leisten und die du noch 1-2 Jahre länger behalten kannst, hingegen du bei billigeren vllt früher schon wieder n neue brauchst ...
Das Ab zu wiegen liegt ganz bei dir...
Hier kannst du mal gucken, dort habe ich (wir) bereits mehrere Grafikkarten und andere Sachen gekauft und waren immer zu frieden
http://www.kmelektronik.de/
klar gibt es gute für unter 150€, aber es gibt halt auch sehr gute, dann dann mehr Leisten und die du noch 1-2 Jahre länger behalten kannst, hingegen du bei billigeren vllt früher schon wieder n neue brauchst ...
Das Ab zu wiegen liegt ganz bei dir...
Hier kannst du mal gucken, dort habe ich (wir) bereits mehrere Grafikkarten und andere Sachen gekauft und waren immer zu frieden
http://www.kmelektronik.de/
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
dann stehst du aber wieder vor dem gleichen Problem ^^
die Heute neuen sind billig, dafür gibs wiederrum noch bessere,
WIN 8 ^^
DX12 ...
naja
die Heute neuen sind billig, dafür gibs wiederrum noch bessere,
WIN 8 ^^
DX12 ...
naja
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
- dllfreak2001
Wenn du es jetzt machen willst dann nimm eine ATI HD 4850.
Die ist sehr schnell (schneller als jede 9800GT) und recht günstig.
Außerdem bietet sie flottes 8xAA... das du so bei NV nicht kriegst.
Zudem kannst du mit nem kostenlosen Tool von AMD über die Karte Videos encoden und hast das derzeit aktuellste Featureset.
Auch gut ist die bessere Speicherausnutzung der ATI-Karten, also Speicherprobleme sind mit den Karten um einiges seltener zu erwarten als bei vergleichbaren NV-Karten.
Die ist sehr schnell (schneller als jede 9800GT) und recht günstig.
Außerdem bietet sie flottes 8xAA... das du so bei NV nicht kriegst.
Zudem kannst du mit nem kostenlosen Tool von AMD über die Karte Videos encoden und hast das derzeit aktuellste Featureset.
Auch gut ist die bessere Speicherausnutzung der ATI-Karten, also Speicherprobleme sind mit den Karten um einiges seltener zu erwarten als bei vergleichbaren NV-Karten.
I´a dllfreak2001
Also ich hab mir vor 2 Wochen in einem Sonderangebot von Alternate
für 219 € eine Geforce GTX 260 geholt. Ich bin sehr zufrieden damit,
hab bisher kein Spiel außer GTA 4 gefunden welches nicht auf maximalen
Details und 1280x1024 flüssig lief. Selbst Crysis läuft mit 8xAA noch
mit mehr als 45 FP/s. Das sollte allerdings auch mal wieder für ein
paar Jahre reichen...
für 219 € eine Geforce GTX 260 geholt. Ich bin sehr zufrieden damit,
hab bisher kein Spiel außer GTA 4 gefunden welches nicht auf maximalen
Details und 1280x1024 flüssig lief. Selbst Crysis läuft mit 8xAA noch
mit mehr als 45 FP/s. Das sollte allerdings auch mal wieder für ein
paar Jahre reichen...