Großes Lob
Syntix - kleines Suchspiel
Ich habe da doch noch ein paar kleinigkeiten:
- Ein Pausemodus (natürlich immer nur möglich im Levelwechsel) damit man schnell etwas machen kann und nicht das ganze spiel dahin ist.
- ein etwas sichtbarerer Rand beim "Vorlagestein" wäre nicht schlecht, denn manchmal scheiters bei mir immer nur daran das ich nicht gesehen habe das die Figur noch mal links eine "freie" Reihe hatte.
Von was sind die Punkte abhängig?
- größe des Feldes ?
- "Suchzeit" ?
- Suchfehlklicks ?

- Ein Pausemodus (natürlich immer nur möglich im Levelwechsel) damit man schnell etwas machen kann und nicht das ganze spiel dahin ist.
- ein etwas sichtbarerer Rand beim "Vorlagestein" wäre nicht schlecht, denn manchmal scheiters bei mir immer nur daran das ich nicht gesehen habe das die Figur noch mal links eine "freie" Reihe hatte.
Von was sind die Punkte abhängig?
- größe des Feldes ?
- "Suchzeit" ?
- Suchfehlklicks ?
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
						Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
- ts-soft
 - Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin

Damit es unter Vista läuft sollte es mit PB4.20 und DirectX 9 Subsystem 
kompiliert werden. In den Compilereinstellungen noch User-Modus für Vista
ankreuzen, dann sollte es evtl. laufen.
(will auch spielen
 )

(will auch spielen
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Echt hübsch gemacht, vor allem die Musik hat mir sehr gut gefallen 

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Syntix v1.01 Update
Hallo, habe auf die Schnelle ein mini Update erstellt (s. erste Post)...

Ein sichtbarer Rand beim Vorlagestein? Es besteht die Möglichkeit ein Raster im Spielfeld und im Vorlagestein mittels Helplines ON/OFF anzuzeigen, evtl. habe ich aber auch die Farbwahl dafür zu dunkel eingestellt  
 Die erreichten Punkte werden etwas kompliziert ermittelt: Level * Zeit + Spielsteine im Feld, bei einer Reaktion von unter 3 Sekunden werden 4 Sekunden gutgeschrieben, Reaktion von 3 Sekunden bedeutet + 2 Sekunden auf die Restzeit jeweils bevor die Punkte errechnet werden, ebenfalls werden dann die Spielsteine zusätzlich mit dem Zeitbonus multipliziert  

habe jedenfalls eine Vista-Version beigefügt  

Viele Grüße, Peace

@Kaeru Gaman: Stimmt natürlich, wusste auch nicht so recht wie ich es sonst bezeichnen sollte (Gewohnheit eben), habe es jetzt in Search benanntKaeru Gaman: ...der begriff "level" erscheint mir etwas unpassend [...]
@STARGÅTE: Pausemodus ist nun auch drinne, hätte es eigentlich schon längst machen könnenSTARGÅTE: Ich habe da doch noch ein paar kleinigkeiten:
- Ein Pausemodus [...]
- ein etwas sichtbarerer Rand beim "Vorlagestein" wäre nicht schlecht [...]
Von was sind die Punkte abhängig? [...]
@ts-soft: Danke für den Tip! Hab's jetzt zusätzlich so gemacht wie Du es beschrieben hast, konnte es auf WinXP allerdings nicht testen, weil Sprite3D nicht funktionierte (schwarzer Bildschrim, aber kein Absturz) evtl. klappt's ja bei einem Rechner mit Vistats-soft: Damit es unter Vista läuft sollte es mit PB4.20 und DirectX 9 Subsystem
Viele Grüße, Peace
					Zuletzt geändert von Peace am 10.08.2008 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

- ts-soft
 - Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin

Re: Syntix v1.01 Update
Klappt nichtPeace hat geschrieben: @ts-soft: Hab's jetzt zusätzlich so gemacht wie Du es beschrieben hast, konnte es auf WinXP allerdings nicht testen, weil Sprite3D nicht funktionierte (schwarzer Bildschrim, aber kein Absturz) evtl. klappt's ja bei einem Rechner mit Vista
Viele Grüße, Peace
danke für den Versuch
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

Absoluter hammer... da zeigt sich mal wieder wie schlank PB die .exe doch machen kann.... 
Wieso haengt sich das Spiel auf, wenn ich auf Online Submit klicke ?

Wieso haengt sich das Spiel auf, wenn ich auf Online Submit klicke ?
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom
						Syntix v1.01
@ts-soft: schade... naja, war ein Versuch wert  

@Bisonte: stimmt schon das PB die .exe sehr schlank erstellt, hatte aber noch zusätzlich mittels XPackGUI (UPack->Best Ratio) nachgeholfen

Das Syntix abbricht bei Online Submit könnte vermutlich an Deiner Firewall liegen

@Bisonte: stimmt schon das PB die .exe sehr schlank erstellt, hatte aber noch zusätzlich mittels XPackGUI (UPack->Best Ratio) nachgeholfen
Das Syntix abbricht bei Online Submit könnte vermutlich an Deiner Firewall liegen