Also ich möchte mich hier einigen anschließen wenn sie sagen es liegt an Dir ob die Seite was hermacht oder nicht. Das Programm ist da wirklich Nebensache. Ich empfehle Dir auf jeden Fall den Tip zu befolgen CSS zu nutzen. So kannst Du das Design Deiner Seite immer mit dem Ändern einer einzigen Datei (style.css) umdekorieren. Such einfach nach CSS im Internet. Da gibt es Galerien mit Beispielen, Anleitungen usw. Einige wurden ja auch schon oben genannt.
Ich selbst benutze Quanta unter Linux. Aber solange Dein Texteditor Syntaxhighlightning unterstützt ist das Okay. NVU ist meines Erachtens auch eine Gute Wahl wenn Du eher WYSIWYG magst.
Es gibt auch Seiten wo Du dir zueinander passende Farbkombinationen anzeigen lassen kannst. Das hilft auch den Look augenfreundlich zu halten.
Wichtig finde ich CSS, rumprobieren und Finger weg von Templates.
Weißt ja, Probieren geht über Studieren.
Gruß, Steffen
Gutes Webdesign Programm?
- PureBasic4.0
@Dieter Platzke: Danke. Typo3 habe ich schon vor ein paar Tagen installiert gehabt. Muss mich damit aber auch mal befassen. Leider sind oft für CMS-Systeme trotzdem HTML(+CSS) Templates nötig, um vernünftige Seiten hinzubekommen.Dieter Platzke hat geschrieben:hab mal einen Crashkurs in TÝPO3 bekommen.
Ich kann es nur empfehlen.
@all: Erst mal danke für eure Antworten. Ich werde mal sehen, was sich mit CSS alles so machen lässt. Ihr habt recht: Ich habe mich wirklich zu wenig mit CSS beschäftigt.
PB 4.50 RC1 + Ubuntu 10.04 LTS + Windows 7 x64
- hardfalcon
Danke, hab mir Proggy Square (ohne SZ) gleich ma drauhgehaun, und als Standardfont für die PB-IDE, Notepad und Scite eingestellt.ZeHa hat geschrieben:Meine persönliche Empfehlung: Schriftart ProggySquareSZ von www.proggyfonts.com runterladen, die ist absolut super lesbar und spart Platz

- PureBasic4.0