Gutes Webdesign Programm?
- PureBasic4.0
Gutes Webdesign Programm?
Hi, Leute
Es hat mich bisher immer aufgeregt, dass meine Websites nach nichts aussehen. Welches Webdesigning-Programm könntet ihr empfehlen? Habe schon viel von NetObjects Fusion 10 gehört. Ist das wirklich sein Geld (~ € 200) wert? Oder gibt es gar eine Freeware Alternative?
Es hat mich bisher immer aufgeregt, dass meine Websites nach nichts aussehen. Welches Webdesigning-Programm könntet ihr empfehlen? Habe schon viel von NetObjects Fusion 10 gehört. Ist das wirklich sein Geld (~ € 200) wert? Oder gibt es gar eine Freeware Alternative?
PB 4.50 RC1 + Ubuntu 10.04 LTS + Windows 7 x64
Oder gibt es gar eine Freeware Alternative?
Hirn 1.0, MS Paint zum aufzeichnen der Ideen und zum Erstellen der nötigste Grafiken, Programme wie XnView, um die Bitmaps halbwegs verlustfrei in GIF & Co. umzuwandeln und selbstverfreilich darf god old SELFHTML nicht fehlen. Ach ja, Notepad zum tippen der HTML-Quellcodes. Mehr brauch man nicht - hab auch so angefangen
Hirn 1.0, MS Paint zum aufzeichnen der Ideen und zum Erstellen der nötigste Grafiken, Programme wie XnView, um die Bitmaps halbwegs verlustfrei in GIF & Co. umzuwandeln und selbstverfreilich darf god old SELFHTML nicht fehlen. Ach ja, Notepad zum tippen der HTML-Quellcodes. Mehr brauch man nicht - hab auch so angefangen

Gruß, Daniel
| In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders...
PB 4.10 (Windows XP SP 2)

PB 4.10 (Windows XP SP 2)
- PureBasic4.0
Hört sich nämlich stark nach teures Tool = tolle Ergebnisse ohne Plan anDaniel P. hat geschrieben:Das beste Tool bringt einem nichts, wenn man kein Talent hat.
Bzw keine Kreativität...
Alles was de brauchst ist bei deinem OS dabei nämlich MS Paint und Notepad...
Wenn's allerdings drum geht das erstellen deiner Quellcodes zu vereinfachen dann:
Dreamweaver 6.0 (gab's mal kostenlos und kann afaik das selbe wie 8.0) für HTML da der sowohl Code als auch Entwurfsumgebung ist.
NPP (Notepad++) für PHP JAVA etc rein Codeumgebung.
Na also für Grafikverfremdung, weiche Colorfades etc is jetzt Paint net grade geeigenet. Aber Es gibt auch genug kostenlose Grafiksoftware.
Ich bin der Meinung keine Webdesignsoftware ist ihr Geld wert.
So Sachen wie Fusion bringen ungefähr 200 Templates mit, die man dann verwursten kann. Die meisten machen sich diese Mühe natürlich nicht, oder sie können's nicht, weil sei eben keine Ahnung von html und co haben. Das Ergebnis: 200 Templates von Fusion -> 100.000 Seiten, die mit Fusion erstellt wurde und mehr als ein Drittel sieht genauso aus.
Mein Tipp: Lass die Finger von so nem Schmarrn.
Ich bin der Meinung keine Webdesignsoftware ist ihr Geld wert.
So Sachen wie Fusion bringen ungefähr 200 Templates mit, die man dann verwursten kann. Die meisten machen sich diese Mühe natürlich nicht, oder sie können's nicht, weil sei eben keine Ahnung von html und co haben. Das Ergebnis: 200 Templates von Fusion -> 100.000 Seiten, die mit Fusion erstellt wurde und mehr als ein Drittel sieht genauso aus.
Mein Tipp: Lass die Finger von so nem Schmarrn.
Zuletzt geändert von TomS am 04.05.2007 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Fluid Byte
Ich kann Dreamweaver aus langer Erfahrung empfehlen. Die Kombi aus Echtzeit-Darstellung- & Bearbeitung + Quelltext Ansicht (Splitview) ist unschlagbar. Nicht zu vergessen das Site Manager System welches dich dutzende Optionen einstellen lässt wie das einfache konfigurieren von Erweiterungen wie PHP. Ein Filemanager erleichtert das Verwalten deiner Dateien ungemein.
Noch was zur Echzeitvorschau: diese ist mit der Darstellung im IE oder FF zu 99% identisch hat aber den Vorteil direkt Änderungen vorzunehmen und ohne Aufrufen der Seite im jeweiligen Browser.
Ein feature hab ich noch vergessen, die Suchen/Ersetzen Funktion. Du kannst z. B. (wenn konfigiuriert) deine gesamte Webpage mit allen Dateien nach einem Ausdruck im Text oder Quelltext suchen und ersetze. Extrem nützlich!
Naja, das Programm ist nicht billig aber sein Geld wert. Ich benutze es in der Firma wo ich arbeite und bin sehr zufrieden. Es scheint ja eine Freeware Version zu geben, die würd ich mir besorgen wenn du kannst.
Noch was zur Echzeitvorschau: diese ist mit der Darstellung im IE oder FF zu 99% identisch hat aber den Vorteil direkt Änderungen vorzunehmen und ohne Aufrufen der Seite im jeweiligen Browser.
Ein feature hab ich noch vergessen, die Suchen/Ersetzen Funktion. Du kannst z. B. (wenn konfigiuriert) deine gesamte Webpage mit allen Dateien nach einem Ausdruck im Text oder Quelltext suchen und ersetze. Extrem nützlich!
Naja, das Programm ist nicht billig aber sein Geld wert. Ich benutze es in der Firma wo ich arbeite und bin sehr zufrieden. Es scheint ja eine Freeware Version zu geben, die würd ich mir besorgen wenn du kannst.
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
Ich kann dir NVU empfehlen!
Benutze ich selbst auch, wenn ich mal kurz was an ner HP machen muss.
Ums mir ein bisschen einfacher zu machen hab ich einfach mal den Text von der NVU Page kopiert:
Benutze ich selbst auch, wenn ich mal kurz was an ner HP machen muss.
Ums mir ein bisschen einfacher zu machen hab ich einfach mal den Text von der NVU Page kopiert:
Wie gesagt, ein super Programm!NVU hat geschrieben: * WYSIWYG bearbeiten von Seiten, Webseitenerstellung so einfach wie das Schreiben eines Briefs in ihrer Textverarbeitung.
* Integriertes FTP-Dateimanagement. Loggen Sie sich auf Ihrer Webseite ein und navigieren durch Ihre Dateien, ändern Sie Ihre Webseiten direkt im Netz.
* Zuverlässige HTML-Code-Erstellung, der von den heute beliebtesten Browsern korrekt interpretiert wird.
* Zwischen der WYSIWYG-Ansicht und Code-Ansicht wechseln, ganz einfach mit Tabs.
* Gleichzeitiges bearbeiten mehrerer Tabs macht das Ändern vieler Seiten zum Kinderspiel.
* Leistungsfähige Unterstützung für Formulare, Tabellen und Vorlagen.
* Das einfachste Programm zur Erstellung und Verwaltung von Webseiten. Plattformübergreifend.
Ich kann nur Phase5 empfehlen, ist kostenlos und bietet zudem noch Projektverwaltung und Syntax Highlighting für viele verschiedene Sprachen.
Für Grafiken ist Gimp eine kostenlose Alternative zu Photoshop, Paint Shop Pro und Co.
Allerdings sollte man dafür ein paar HTML kenntnisse Mitbringen.
Zum verschönern deiner Website kann ich dir auch www.CSS4You.de empfehlen(CSS = Cascading Style Sheet), dies erleichtert das Positionieren von Inhalten und Grafiken. Auf dieser Seite findest du auch einige Tutorials zu diesem Thema.
Für Grafiken ist Gimp eine kostenlose Alternative zu Photoshop, Paint Shop Pro und Co.
Allerdings sollte man dafür ein paar HTML kenntnisse Mitbringen.
Zum verschönern deiner Website kann ich dir auch www.CSS4You.de empfehlen(CSS = Cascading Style Sheet), dies erleichtert das Positionieren von Inhalten und Grafiken. Auf dieser Seite findest du auch einige Tutorials zu diesem Thema.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
NetObjectFusion ist recht einfach, man kann es aber jeder damit erstellten
Seiten sofort ansehen, der erzeugte Code ist grütze
Bekommt man oftmals kostenlos von seinen ISP gestellt, 200€ ist es nicht
annähernd Wert.
Dreamweaver ist der absolute Profi, hab ich früher in der Firma mit
gearbeitet, kann ich mir für zu Hause aber nicht leisten.
So bleiben also meist nur die kostenlosen Alternativen, die bereits mehrfach
erwähnt wurden, oder man benutzt ein Desktop-Content--Managment-System,
davon gibts auch viele kostenlose. web to date ist sehr easy, sieht man
an meiner Homepage, aber nicht ganz billig
Seiten sofort ansehen, der erzeugte Code ist grütze

Bekommt man oftmals kostenlos von seinen ISP gestellt, 200€ ist es nicht
annähernd Wert.
Dreamweaver ist der absolute Profi, hab ich früher in der Firma mit
gearbeitet, kann ich mir für zu Hause aber nicht leisten.
So bleiben also meist nur die kostenlosen Alternativen, die bereits mehrfach
erwähnt wurden, oder man benutzt ein Desktop-Content--Managment-System,
davon gibts auch viele kostenlose. web to date ist sehr easy, sieht man
an meiner Homepage, aber nicht ganz billig

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- PureBasic4.0