PC + Linux + Monitor = "Zu hohe Videofrequenz"
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
PC + Linux + Monitor = "Zu hohe Videofrequenz"
Hallo,
Gestern kam überraschend ein Kollege von mir mit einem etwas älteren PC herein(P II, 300MHz). Nun wollte ich darauf Linux installieren, bleibe aber entweder bei LiLo von SUSE Linux 9.1 oder bei dem starten von knoppix im failsafe fb1024x768 modus mit der Fehlermeldung "Zu hohe Videofrequenz" von meinem Monitor stecken. Weiß jemand wie man diesen Fehler beheben kann?
MfG,
Daniel
[EDIT]
Achja: Der Monitor ist neu.
Gestern kam überraschend ein Kollege von mir mit einem etwas älteren PC herein(P II, 300MHz). Nun wollte ich darauf Linux installieren, bleibe aber entweder bei LiLo von SUSE Linux 9.1 oder bei dem starten von knoppix im failsafe fb1024x768 modus mit der Fehlermeldung "Zu hohe Videofrequenz" von meinem Monitor stecken. Weiß jemand wie man diesen Fehler beheben kann?
MfG,
Daniel
[EDIT]
Achja: Der Monitor ist neu.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Hallo
Also kann jetzt nicht zu 100% sagen das es funktioniert...
Aber probier es mal mit dem Parameter xvrefresh=60 oder was auch immer...
Gruss Ground0
Gruss Ground0
lmon Monitoring Service inkl. Clients
lweb Multi-Threaded Webserver
lbup-server Backup Server applikation
lmanager ERP Applikation.
lweb Multi-Threaded Webserver
lbup-server Backup Server applikation
lmanager ERP Applikation.
- vonTurnundTaxis
Willst du dir wirklich eine veraltete SuSE-Version, für die es keine Updates mehr gibt antun?
Ich habe hier ebenfalls einen P II stehen, auf dem die aktuelle Version von Zenwalk Linux sehr gute Dienste verrichtet.
Zenwalk kommt mit XFCE, einer komfortablen und ressourcenschonenden Desktopumgebung.
Ich kann Zenwalk nur empfehlen.
</beweihräucherung>
Willst du dir wirklich eine veraltete SuSE-Version, für die es keine Updates mehr gibt antun?
Ich habe hier ebenfalls einen P II stehen, auf dem die aktuelle Version von Zenwalk Linux sehr gute Dienste verrichtet.
Zenwalk kommt mit XFCE, einer komfortablen und ressourcenschonenden Desktopumgebung.
Ich kann Zenwalk nur empfehlen.
</beweihräucherung>
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Mit "knoppix vsync=60 hsync=60" hat es funktioniert, danke.Ground0 hat geschrieben:Hallo
Gruss Ground0
@vTuT:
Ich nehm Knoppix 3.7. Alles andere kann ich mir abschminken, weil ich 1. keine CD kaufen will und 2. ein Traffic-limitierter Internetzugang habe, der nichteinmal so schnell ist.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
zenwalk ist was die softwareauswahl betrifft, aber sehr stark eingeschränkt 

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

https://shipit.ubuntu.com/DarkDragon hat geschrieben:Alles andere kann ich mir abschminken, weil ich 1. keine CD kaufen will und 2. ein Traffic-limitierter Internetzugang habe, der nichteinmal so schnell ist.
oder
https://shipit.kubuntu.com/
Die CD und die Zustellung ist vollkommen kostenlos. Ich habs gemacht und jetzt habe ich eine 32 Bit und eine 64 Bit Ubuntu-CD samt 4 schicken Ubuntu-Aufklebern neben mir liegen

Nur die Lieferzeit ist mit ~6 Wochen a bissl arg lang.
Ist schon geil, das (K)Ubuntu von nem Multimillionär finanziert wird.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
And we're out of beta. We're releasing on time.