gibt es unter Purebasic einen Modus bzw. einen Mechanismus, mit dessen Hilfe man nur Variablen im Code benutzen kann, die zuvor Deklariert worden sind?
Ich komme langsam ins Schleudern. Besonders, weil ich jetzt einige Variablen nachträglich in Konstanten geändert habe. Wenn man da nicht penibel guckt, dann kann das schnell mal in die Hose gehen, weil PB es nicht stört, wenn irgendwo im Code doch noch die alte Variable benutzt wird (obwohl die jetzt nicht mehr deklariert bzw. definiert ist).
Es wäre prima, wenn man einstellen könnte, daß der PB Compiler bei "erzwungener Variablendeklaration" meckert, wenn irgendwo eine nicht deklarierte Variable benutzt wird.
Das wäre eine gute Hilfe, um sauberen Code zu erstellen und Fehler zu vermeiden.
Was mir ansonsten im Editor zu diesem Thema noch aufgefallen ist:
Nach der Umstellung der Variable "SpriteHeight" in eine Konstante, zeigt mir die Variablenliste auf der rechten Seite (Werkzeuge) diese Variable nicht mehr an.... (halt!

Ich habe dazu einen Screenshoot.Das dürfte ein Bug sein, oder?
Gruß Markus
PS: Wie hoch stehen denn die Chancen, daß solche Useranregungen in kommenden Updates umgesetzt werden?