Wieso geht eigentlich nur ein Screen?
- PureLust
- Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.
Wieso geht eigentlich nur ein Screen?
Hallo Zusammen,
ich hätte da einfach mal 'ne blöde Frage:
Wieso kann man eingentlich immer nur einen Screen öffnen (im WindowedScreen-Modus gingen ja theoretisch auch mehrere).
- ist das Hardwarebedingt - also dass die Hardware der GraKas generell immer nur einen Screen unterstützen
- oder ist dies eine Einschränkung von PB oder evtl. vom OS?
ThanX, PL.
ich hätte da einfach mal 'ne blöde Frage:
Wieso kann man eingentlich immer nur einen Screen öffnen (im WindowedScreen-Modus gingen ja theoretisch auch mehrere).
- ist das Hardwarebedingt - also dass die Hardware der GraKas generell immer nur einen Screen unterstützen
- oder ist dies eine Einschränkung von PB oder evtl. vom OS?
ThanX, PL.
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
- Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.
Die Idee kam mir beim proggen der Demo zu meiner Globe-Projection Engine, die u.A. ja auch im WindowedScreen Modus arbeitet.
Dann könnte man z.B. in einem 2. Screen ein MiniPreview anzeigen lassen (nur so als Beispiel).
War aber im Grunde nur so eine Frage ob es denn generell möglich WÄRE.
Wäre natürlich schön, wenn man irgendwann einmal mehrere WindowedScreens in PB machen könnte.
Gibt aber natürlich Wichtigeres.
Greetz und TnahX für die Info.
PL.
Dann könnte man z.B. in einem 2. Screen ein MiniPreview anzeigen lassen (nur so als Beispiel).
War aber im Grunde nur so eine Frage ob es denn generell möglich WÄRE.
Wäre natürlich schön, wenn man irgendwann einmal mehrere WindowedScreens in PB machen könnte.
Gibt aber natürlich Wichtigeres.

Greetz und TnahX für die Info.
PL.
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
-
mit sprites kann man es nur dann simulieren, wenn man grundsätzlich nen fullscreen nimmt, weil sprites nen screen zur darstellung brauchen.
oder eben auf einem einzigen windowed-screen, mit den dementsprechenden beschränkungen plazierungsmäßig...
auf der win-oberfläche wären mehrere "screens" dementsprechend durch direktzugriff auf die matrix verschiedeneer images möglich, aber frag da nicht nach performance.
ich war bisher davon ausgegangen, dass die beschränkung auf einen screen unter PB von DX7 bedingt wird.
ist das nicht der fall? wäre DX zu mehreren screens in der lage?
oder eben auf einem einzigen windowed-screen, mit den dementsprechenden beschränkungen plazierungsmäßig...
auf der win-oberfläche wären mehrere "screens" dementsprechend durch direktzugriff auf die matrix verschiedeneer images möglich, aber frag da nicht nach performance.
ich war bisher davon ausgegangen, dass die beschränkung auf einen screen unter PB von DX7 bedingt wird.
ist das nicht der fall? wäre DX zu mehreren screens in der lage?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
-
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
[EDIT]
Die Schwierigkeit liegt in dem management der Texturen, obwohl es nicht allzu schwer ist.

[EDIT]
Die Schwierigkeit liegt in dem management der Texturen, obwohl es nicht allzu schwer ist.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.