Ich finde nicht, dass man von solchen "Späßchen" einen Hermann machen sollte.
Natürlich, es geht euch ums Prinzip.
Ich bin kein Holländerfeind, noch in irgendeiner Weise rassistisch.
Jeder macht schlechte Erfahrungen mit jedem.
So kenne ich Türken in diesem Land, wo man echt denkt:
"Super, was genau hast du hier eigentlich vor? Hast du noch was anderes hier vor, als cool zu tun, mir mit deinem Klappmesser imponieren zu wollen und den Mädels an den Arsch zu grabschen?!"
Andersherum kenne ich genug ehemalige Ausländer, die gute Freunde von mir geworden sind, einen guten Charakter haben, und sich ehrlich bemühen hier Fuß zu fassen.
Genauso ist es mit Holländern.
Manche sind tolle Menschen, andere wiederum nicht.
Manche beschimpfen uns Deutsche kollektiv als Nazis (/:->), andere wiederum gehen normal mit uns um.
Für mich ist die ganze Aktion nur ein Spaß, und kein Außdruck für Rassismus oder was auch immer.
Wettbewerbe gibt es überall und müssen nicht unbedingt was mit Hass oder wasauchimmer zu tun haben.
Wer keinen Spaß in dieser Hinsicht versteht, kann ja fundamentalist werden.Da sind sowieso alle böse, außer die, die die "anderen" in die Luft sprengen.
Bleibt fröhlich Leute, und steigert euch niemals in irgendwas dieser Form hinein. Seht nicht alles zu eng, aber bleibt wachsam.
Anette Frier hat geschrieben:Aber das ist doch ganz klar worums hier geht, Herr Lück! Holland muss geflutet werden!
Gr33tz
Tafkadasom2k5