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- Milchshake
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Hi
Bräuchte da ein menü script für ein Spiel
Hab mir schon was runtergeladen nur ich hab ja keine
updates und desswegen klapts nicht so ganz.(PB 3,3)
Wär nett wenn mir jemand ein Script im Forum posten würde
Bräuchte da ein menü script für ein Spiel
Hab mir schon was runtergeladen nur ich hab ja keine
updates und desswegen klapts nicht so ganz.(PB 3,3)
Wär nett wenn mir jemand ein Script im Forum posten würde
Hab jetzt PB 4.02
Muhahaha!!!!
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- Milchshake
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also aufm screen? son hauptmenü?
grafik darstellen, mausklick und mauskoordinaten testen, reagieren.
es is vollkommen dir überlassen, ob da nur wörter stehen,
die aufleuchten, wenn du mit der maus drübergehst,
oder fette buttons, die in einer 8-frame-animation langsam ein- und aus-drücken...
is eigentlich ne ziemlich einfache problemstellung...
grafik darstellen, mausklick und mauskoordinaten testen, reagieren.
es is vollkommen dir überlassen, ob da nur wörter stehen,
die aufleuchten, wenn du mit der maus drübergehst,
oder fette buttons, die in einer 8-frame-animation langsam ein- und aus-drücken...
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Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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- Milchshake
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na du überlegst dir wie du ein spielmenü zeichnen würdest. also am besten mit hervorhebbaren menüpunkten.
die kannst du zb als sprites darstellen.
das ganze packst du in eine schleife, die solange durchlaufen wird, bis etwas ausgewählt wurde. wurde etwas ausgewählt, dass wieder ein menü ist, dann zeigst du dieses menü solange bis was passiert ist und immer so weiter.
brauchst du dafür wirklich ein beispiel?
die kannst du zb als sprites darstellen.
das ganze packst du in eine schleife, die solange durchlaufen wird, bis etwas ausgewählt wurde. wurde etwas ausgewählt, dass wieder ein menü ist, dann zeigst du dieses menü solange bis was passiert ist und immer so weiter.
brauchst du dafür wirklich ein beispiel?
- Milchshake
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statt pause würde ich da vorschlagen, das escape freigeben zu lassen...
in diesem beispiel wird das Esc-Flag nur gesetzt, wenn die Esc-Taste aktuell gedrückt wurde.
die behandlung der aktion löscht das Esc-Flag, nicht aber das Release-(benötigt)-Flag.
Das wird durchs loslassen der taste gelöscht.
is nur ein lösungsweg, gibt auch andere möglichkeiten...
hatte es auch schon mal anders gemacht, bin aber grad zu faul den code zu suchen...
Code: Alles auswählen
Repeat
ExamineKeyboard()
...
If Keyboardpushed(#PB_Key_Escape) And EscRel = 0
Esc = 1 : EscRel = 1
EndIf
If KeyboardReleased(#PB_Key_Escape)
EscRel = 0
EndIf
...
If Esc = 1
If (untermenü)
; aktion ein menu hoch
Else
Exit = 1
Endif
Esc = 0
EndIf
...
Until Exit = 1
die behandlung der aktion löscht das Esc-Flag, nicht aber das Release-(benötigt)-Flag.
Das wird durchs loslassen der taste gelöscht.
is nur ein lösungsweg, gibt auch andere möglichkeiten...
hatte es auch schon mal anders gemacht, bin aber grad zu faul den code zu suchen...
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