Hab leider das berüchtigte Shutdown-Problem... will heißen, ich drücke auf Start, Beenden, und dann dauert es mind. 5 Minuten bis endlich mal das kleine Fenster mit den drei Buttons kommt. Wenn ich da dann auf Herunterfahren geh, dauert es wieder 5 Minuten bis der PC komplett aus ist.
Hatte ich anfangs nicht...
Es gibt einen Shutdown-Guide mit massig Vorschlägen, was man machen kann, leider hat kein einziger dieser Vorschläge geholfen. Hat vielleicht von euch noch jemand einen Vorschlag?
---
Dann hätte ich noch ein Problem anzubieten

Auf meinem PC gibt es nur einen einzigen User, daher wurde früher der Willkommen-Screen gar nicht erst angezeigt, sondern Windows wurde direkt mit mir als User gestartet. Seit dem Versuch ist es nun so, daß der Screen kommt, und ich immer mich anklicken muß, obwohl das ja null Sinn macht, da ich doch sowieso der einzige User bin. Zudem dauert auch das nun viel länger wie vorher.
Dummerweise hab ich nirgendwo die Möglichkeit, das abzuschalten, sondern ich kann mich nur zwischen Willkommen-Screen oder Strg+Alt+Entf-Anmeldung entscheiden. Will aber beides nicht...
Hat jemand vielleicht auch hierauf eine Lösung?