Shutdown-Problem in Windows XP

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
ZeHa
Shutdown-Problem in Windows XP

Beitrag von ZeHa »

Hallo!

Hab leider das berüchtigte Shutdown-Problem... will heißen, ich drücke auf Start, Beenden, und dann dauert es mind. 5 Minuten bis endlich mal das kleine Fenster mit den drei Buttons kommt. Wenn ich da dann auf Herunterfahren geh, dauert es wieder 5 Minuten bis der PC komplett aus ist.

Hatte ich anfangs nicht...

Es gibt einen Shutdown-Guide mit massig Vorschlägen, was man machen kann, leider hat kein einziger dieser Vorschläge geholfen. Hat vielleicht von euch noch jemand einen Vorschlag?

---

Dann hätte ich noch ein Problem anzubieten :mrgreen: und zwar war einer der Vorschläge, man soll den Willkommen-Screen abschalten und die herkömmliche Windows-Anmeldung benutzen. Das hab ich natürlich auch ausprobiert, hat nicht geholfen. Nur jetzt hab ich dieses Problem:
Auf meinem PC gibt es nur einen einzigen User, daher wurde früher der Willkommen-Screen gar nicht erst angezeigt, sondern Windows wurde direkt mit mir als User gestartet. Seit dem Versuch ist es nun so, daß der Screen kommt, und ich immer mich anklicken muß, obwohl das ja null Sinn macht, da ich doch sowieso der einzige User bin. Zudem dauert auch das nun viel länger wie vorher.

Dummerweise hab ich nirgendwo die Möglichkeit, das abzuschalten, sondern ich kann mich nur zwischen Willkommen-Screen oder Strg+Alt+Entf-Anmeldung entscheiden. Will aber beides nicht...

Hat jemand vielleicht auch hierauf eine Lösung?
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Irgendwo unter Benutzerkonten glaub ich, den Haken vor allen Benutzern,
ausser Dir selbst wegmachen.
Besser mit Tweak UI von M$, Logon und den einzigen Haken bei Show, dort
wo Dein Name steht. Parse Autoexec kannste auch anlassen, wenn Du möchtest.

//Nachtrag:
Zum beschleunigen in der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control

"WaitToKillServiceTimeout" als REG_DWORD (REG_SZ)

Wert: 2000 - 20000
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Danke für die Tips! Ob das mit dem Willkommen-Screen funktioniert seh ich dann morgen... hab keine Lust jetzt neu zu starten, dauert zu lang ;)

Das andere hab ich leider schon probiert, da steht bei mir schon 2000 ms drin, hat leider nix gebracht... :cry:
125
Beitrag von 125 »

Hi,
scho getestet bei XP-Antispy die Funktion für schnelles Herunterfahren anzumachen? :)

mfg
125
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

125 hat geschrieben:Hi,
scho getestet bei XP-Antispy die Funktion für schnelles Herunterfahren anzumachen? :)

mfg
125
Hat er doch gesagt, die Einstellung steht auf 2000 :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
mardanny71

Beitrag von mardanny71 »

Ich hatte das Problem mit dem Herunterfahren in Zusammenhang mit Firefox1.5.

Davor wars mal ein Modem mit Uralttreiber.

Meistens hilft es nur, die Prozesse nach dem Verfahren Probieren und Ausschluss einzeln Abzuschalten um die Shutdown-Bremse auszumachen.
Das ist eben auf jedem Rechner anders.

Im Notfall - den Taster am Rechner so etwa 5 sek. drücken. :mrgreen:

grüsse an alle
mardanny71
Gruß, mardanny71
Windows 7 - openSUSE 12.1 - KDE 4.7 - PB4.6 beta 4
Antworten