Ihr kennt das ja sicher, daß man eine Verknüpfung von einer .exe-Datei erstellt, und sich dann zwischen mehreren Icons entscheiden kann, die sich alle in der .exe befinden.
Weiß jemand, wie man das unter PureBasic macht? Wenn ich es einfach nur mit IncludeBinary mache, funktioniert es nicht (aber das hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet ). Hat jemand eine Lösung?
AND51 hat geschrieben:Wozu ist das mit den Ressourcen denn gut?
Kann ich da auch Bilder einbinden, auf die ich dann zugreifen kann mit einem PB-Programm?
Aber man kann nur einen Icon bei Compiler > Optionen angeben, oder hab' ich mich da getäuscht??
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Ausserdem kann eine Icon-Datei durchaus mehrere Icons enthalten. Ist in XP sogar standard. Windows sucht dann meist selber das zweckmäßigste aus, das heißt für Titelleiste, Anzeige im Dateimanager, Anzeige auf dem Desktop usw.
In der aktuellen IDE sind auch 2 Icons drinne (in einer Datei), das Z in 16x16 und in 32x32, jeweils mit 16-Farben
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Aber die Ressourcen müssen im *.RC Format vorliegen...
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Mok hat geschrieben:Aber die Ressourcen müssen im *.RC Format vorliegen...
Nein, Icons im ICO-Format. Lediglich das Skript um diese einzubinden sollte im rc Format vorliegen.
MyIcon.rc hat geschrieben:#define MyIcon 100
MyIcon ICON "C:\\Eigene Dateien\\MyIcon.ico"
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.