Waffen sehen bei TO

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
AND51
Beiträge: 5220
Registriert: 01.10.2005 13:15

Waffen sehen bei TO

Beitrag von AND51 »

Hi!

Mal ne "ungewöhnlcihe Frage": Kann ich ein PB-Programm schreiben, dass irgendwie von außen sehen kann, welche Waffe ich bei TO gerade in der Hand habe?
(TO=Tactical Ops)

Vielleicht speichert das spiel die Daten ja irgendwo zwischen oder so, oder habt ihr eine Idee...
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46

Beitrag von hardfalcon »

Natürlich kann man das. Allerdings dürfte es dich einigen Aufwand kosten, rauszufinden, welche Version von TO an welcher Speicheraddresse Speichert, welche Waffe du grae in der Hand hast, und welcher Wert an dieser Speicheraddresse für welche Waffe steht... Theoretisch ist das aber problemlos möglich. Es gibt ja die Trainer-Lib... <)
Benutzeravatar
AND51
Beiträge: 5220
Registriert: 01.10.2005 13:15

Beitrag von AND51 »

Worauf ich hinauswill, ist, dass es mich unglaublich nervt, dass... Ach, nehmen wir mal folgende Situation.
TO-Snipe Attack, 5 Spieler, Atmosphäre zum Nervenzerreißen angespannt, PENG!
Du hast grad die MSG90 (Deutsche Version: SR90), volle Kanne nah rangezoomt, schießt du aus allen Rohren und ärgerst dich jedesmal, wenn nach einem Schuss dein Zielfernrohr nicht auf derselben Position bleibt.
Im Prinzip will ich mal probieren, sowas wie eine vertikale Zielhilf zu basteln, aber ich komme nicht weit:

Code: Alles auswählen

Procedure LMOUSE()
	ProcedureReturn GetAsyncKeyState_(#VK_LBUTTON)
EndProcedure
Procedure an()
	ProcedureReturn Beep_(2200, 99)
EndProcedure
Procedure aus()
	ProcedureReturn Beep_(999, 99)
EndProcedure

Repeat

Quit=GetAsyncKeyState_(#VK_0)
x=DesktopMouseX()
y=DesktopMouseY()

If GetAsyncKeyState_(#VK_NUMPAD6) ; numpad 6 = MSG90
	If msg
		msg=0
		aus()
	Else
		msg=1
		an()
	EndIf
	Repeat : Until GetAsyncKeyState_(#VK_NUMPAD6) = 0
EndIf

If msg
	If GetAsyncKeyState_(#VK_LBUTTON)
		x=DesktopMouseX()
		y=DesktopMouseY()
		Repeat
			SetCursorPos_(x, y)
		Until LMOUSE() = 0
	EndIf
EndIf

Until Quit
Per NUMPAD 6 wird das Ding aktiviert und deaktiviert. In aktiviertem Zustand wird bei einem Linksklick die Maus verankert. Aber das funktioniert noch nicht so, wie ichs mir dachte... Jemand ne Idee?


Ich habs ausprobiert: Man kann den Cursor/Fadenkreuz in TO mit SetCursorpos_() beeinflussen.
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 2875
Registriert: 29.08.2004 00:40

Beitrag von Zaphod »

na da wird sich punkbuster aber drüber freuen...
Benutzeravatar
AND51
Beiträge: 5220
Registriert: 01.10.2005 13:15

Beitrag von AND51 »

He, nicht dass ihr denkt, dass ich jetzt von Beruf Cheater werde!!
Außerdem, wer ist Punkbuster?
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46

Beitrag von hardfalcon »

WAS is Punkbuster wär richtiger... Schau mal in der Wikipedia nach... Das is ein Anticheating-System, das bei sehr vielen (wenn nicht sogar den meisten) modernen komerziellen Multiplayerspielen angewandt wird.
Benutzeravatar
AND51
Beiträge: 5220
Registriert: 01.10.2005 13:15

Beitrag von AND51 »

Punkbuster gibts bei To nicht, da gibt es TOST, B][O Protect und so.
Aber hat denn niemand eine Idee?

Die in TO gegebene Option "Auto Aim", ist nur zur Zierde daaber garantiert nicht dafür, um "vertikale Hilfe beim Zielen zu geben" (lt. Hilfe)
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Antworten