PureBasic Version 3.x = 3D-Spiele möglich ?
PureBasic Version 3.x = 3D-Spiele möglich ?
Hallo,
ich bin hier schon seit langem angemeldet und
hab mich früher, bevor ich auf C++ umgestiegen bin,
mit PureBasic beschäftigt.
Meine frage:
Kann man mit PureBasic mitlerweile auch 3D Spiele
programmieren ?
Damals hab ich gehört, dass das mit der Version 3.x möglich
sein wird.
MfG
Goku
ich bin hier schon seit langem angemeldet und
hab mich früher, bevor ich auf C++ umgestiegen bin,
mit PureBasic beschäftigt.
Meine frage:
Kann man mit PureBasic mitlerweile auch 3D Spiele
programmieren ?
Damals hab ich gehört, dass das mit der Version 3.x möglich
sein wird.
MfG
Goku
Man kan mit PureBasic 3D Spiele coden ein Beispiel ist
Pure Racer, hier ist die Seite.
http://home.arcor.de/wangtang/pureracer/index.html
Aber ab welcher Version 3D möglich ist weiss ich nicht.
Pure Racer, hier ist die Seite.
http://home.arcor.de/wangtang/pureracer/index.html
Aber ab welcher Version 3D möglich ist weiss ich nicht.
-
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
BlitzBasic eine andere Alernative.
Mit BlitzBasic kann man leicht 3D Spiele schreiben, hab es früher gemacht.
BlitzBasic ist so leicht zu lernen wie Purebasic, beide haben ähnliche Syntax.
Es gibt eine neu Version BlitzMax villeicht ist sie besser.
C++ währe am besten, aber es ist sehr schwer zu lernen.
Ein paar Jährchen muss du wohl investieren.
BlitzBasic ist so leicht zu lernen wie Purebasic, beide haben ähnliche Syntax.
Es gibt eine neu Version BlitzMax villeicht ist sie besser.
C++ währe am besten, aber es ist sehr schwer zu lernen.
Ein paar Jährchen muss du wohl investieren.
Re: BlitzBasic eine andere Alernative.
Hab nen Wochenende Investiert, hat auch gereicht für nen IRC Client im Alpha StadiumIluscha hat geschrieben: C++ währe am besten, aber es ist sehr schwer zu lernen.
Ein paar Jährchen muss du wohl investieren.



- remi_meier
- Beiträge: 1078
- Registriert: 29.08.2004 20:11
- Wohnort: Schweiz
Obwohl die Gefahr eines Flamewars besteht:
Habt ihr noch nicht die Library-Befehle von PB entdeckt? Damit kann man
extrem viele gute 3D-Engines benuten, genau wie in C++.
Habt ihr noch nie OGL oder DX-Examples in PB gesehen? Man kann diese
Schnittstellen in PB genau gleich ansprechen wie in C++.
Was hält euch davon ab, externe 3D-Engines zu benutzen? DD hat eine
geschrieben, Irrlicht wurde mehrmals nach PB portiert, Extreme3D (glaub^^)
usw....
In PB ist es genau so einfach ein 3D-Spiel zu erstellen, wie in C++, man
hat auch die genau gleichen Möglichkeiten! Keine Einschränkungen hier!
Welche Sprache einem besser gefällt, ist jedem selbst überlassen...
greetz
Remi
Habt ihr noch nicht die Library-Befehle von PB entdeckt? Damit kann man
extrem viele gute 3D-Engines benuten, genau wie in C++.
Habt ihr noch nie OGL oder DX-Examples in PB gesehen? Man kann diese
Schnittstellen in PB genau gleich ansprechen wie in C++.
Was hält euch davon ab, externe 3D-Engines zu benutzen? DD hat eine
geschrieben, Irrlicht wurde mehrmals nach PB portiert, Extreme3D (glaub^^)
usw....
In PB ist es genau so einfach ein 3D-Spiel zu erstellen, wie in C++, man
hat auch die genau gleichen Möglichkeiten! Keine Einschränkungen hier!
Welche Sprache einem besser gefällt, ist jedem selbst überlassen...
greetz
Remi