kann man des machen?
sagen wir ich starte einen client, den man auf einem client sieht den ihr startet? ohne das er zuerst auf einem anderen server connectet???
Client CLient???
-
- Tafkadasom2k5
Das geht wenn du mit "UDP-Broadcast" arbeitest (so hab ichs bei nem einfachen Chat mal gemacht...
Ein Server und ein Client wird gleichzeitig auf jedem Rechner gestartet...
Dann wird jeder Befehl "Gebroadcastet" sodass jeder andere Rechner im netzwerk darauf antworten kann....man hat im Endeffekt keinen "echten" Server. Aber man kann sich vorstellen, das das system angreifbar ist-wenn man von einem anderen Rechner n USP Paket Broadcastet, kann man damit die Programme manipulieren....an muss bloss die Befehle wissen...
Ich hoffe das war ned zu kompliziert... wenn des ned verstanden hast frag einfach nochmal und ich erklärs komplett ^^
Wenn ich mich ned irre gibt es ne userlib von Purefan die das macht (Senden von Broadcasts)....komplett in ASM geschrieben...
Gr33tz
Tafkadasom2k5
Ein Server und ein Client wird gleichzeitig auf jedem Rechner gestartet...
Dann wird jeder Befehl "Gebroadcastet" sodass jeder andere Rechner im netzwerk darauf antworten kann....man hat im Endeffekt keinen "echten" Server. Aber man kann sich vorstellen, das das system angreifbar ist-wenn man von einem anderen Rechner n USP Paket Broadcastet, kann man damit die Programme manipulieren....an muss bloss die Befehle wissen...
Ich hoffe das war ned zu kompliziert... wenn des ned verstanden hast frag einfach nochmal und ich erklärs komplett ^^
Wenn ich mich ned irre gibt es ne userlib von Purefan die das macht (Senden von Broadcasts)....komplett in ASM geschrieben...

Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Re: Client CLient???
Nein. Das ist im globalem Internet völlig unmöglich. Solange das aberMathias-Kwiatkowski hat geschrieben:sagen wir ich starte einen client, den man auf einem client sieht den ihr startet? ohne das er zuerst auf einem anderen server connectet???
im lokalem Cluster bleibt, kann man das wie Tafkadasom2k5 schon
sagte mit UDP Broadcasts machen. Allerdings werden diese Broadcasts
meistens von Firewalls geblockt.
-
- Tafkadasom2k5
Dann biste "gefi***" mit dem broadcast....
Geht nur mit "echtem" Server...
Geht nur mit "echtem" Server...
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!