Worldmap via OpenGL

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
nicolaus
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 11.09.2004 13:09
Kontaktdaten:

Worldmap via OpenGL

Beitrag von nicolaus »

Hi

als "abfallprodukt" für tests habe ich mal ein kleines prog gemacht was per OpenGL die welt zeigt. Die daten sind real-world-datas die in lat und lon vorliegen.
Hier mal ein Bild:

Bild

Downloaden könnt ihr den WorldmapViewer HIER

kleiner tip readme lesen!!!

Hoffe es gefällt euch.
Zuletzt geändert von nicolaus am 11.08.2005 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
DarkDragon
Beiträge: 6291
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

:shock: hat dich sicher ne menge mühe gekostet alle daten reinzuschreiben.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
nicolaus
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 11.09.2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von nicolaus »

nee die stehen in ner extra datei die beim download mit in der zip ist :wink:
ich geb zu ich weis nich wirklich wie ich die in ne datasection schreiben sollte und dann einzeln auslesen sollte. schau dir am besten mal die datei an die in dem data ordner liegt
DarkDragon
Beiträge: 6291
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

nicolaus hat geschrieben:nee die stehen in ner extra datei die beim download mit in der zip ist :wink:
ich geb zu ich weis nich wirklich wie ich die in ne datasection schreiben sollte und dann einzeln auslesen sollte. schau dir am besten mal die datei an die in dem data ordner liegt
Trotzdem hast du sie wohl selbst rein geschrieben, oder etwa nicht?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
nicolaus
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 11.09.2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von nicolaus »

die daten habe ich in andere form vorliegen und habe mir dafür ein kleines prog geschrieben was mir die so umrechnet und in ne datei schreibt das ich sie für mich verwenden kann. Bin nungerade dabei die daten für alle ländergrenzen mit ein zubauen.
Benutzeravatar
nicolaus
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 11.09.2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von nicolaus »

@DarkDragon

Du kennst dich doch mit OpenGL aus. Mal ne frage wie schaffe ich es da auch nen Text zu zeichnen? Ich schaffe es ne world zu zeichnen aber bei nem text hörts bei mir auf.... :freak:
Benutzeravatar
Ynnus
Beiträge: 855
Registriert: 29.08.2004 01:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Ynnus »

Hier gibts was zur Font-Darstellung: http://nehe.gamedev.net/lesson.asp?index=03
DarkDragon
Beiträge: 6291
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

nicolaus hat geschrieben:@DarkDragon

Du kennst dich doch mit OpenGL aus. Mal ne frage wie schaffe ich es da auch nen Text zu zeichnen? Ich schaffe es ne world zu zeichnen aber bei nem text hörts bei mir auf.... :freak:
Da musst du den Font mittels WinAPI laden und in OpenGL als Liste aufteilen. Das Tutorial von Sunny wird dir wahrscheinlich weiterhelfen. Wenn du in eines der Tutorials gehst kannst du ganz runter scrollen, wo dann verschiedene Downloads zu verschiedenen Programmiersprachen sind. Eventuell hilft dir die PowerBasic version mehr als C++ versionen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
Green Snake
Beiträge: 1394
Registriert: 22.02.2005 19:08

Beitrag von Green Snake »

das prog mit der weltkarte funtzt bei mir nich.....wiso nur?? :?
sonnst duntzt bei mir eigentlich (jetzt) alles was mit gfx zu tun hat (natürlich nur, wenn es richtig geproggt wurde :lol: )
das es aber bei euch funzt, ist das komisch.....jetzt bin ich mal der jenige mit der sch** "kiste" :lol:

bei mir öffnet sich nur ein fenster, und dann.....warten...progg hängt sich auf.....ende :|
-.-"
Benutzeravatar
nicolaus
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 11.09.2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von nicolaus »

Danke euch erst mal.

Ich bin aber auch dumm ich habe die Nehe tuts doch auch alle und habe sogar letztens erst nen link zu den deutschen nehe tuts gepostet. Aber da mal zu schauen bin ich nich drauf gekommen Bild
Antworten