als "abfallprodukt" für tests habe ich mal ein kleines prog gemacht was per OpenGL die welt zeigt. Die daten sind real-world-datas die in lat und lon vorliegen.
Hier mal ein Bild:
hat dich sicher ne menge mühe gekostet alle daten reinzuschreiben.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
nee die stehen in ner extra datei die beim download mit in der zip ist
ich geb zu ich weis nich wirklich wie ich die in ne datasection schreiben sollte und dann einzeln auslesen sollte. schau dir am besten mal die datei an die in dem data ordner liegt
nicolaus hat geschrieben:nee die stehen in ner extra datei die beim download mit in der zip ist
ich geb zu ich weis nich wirklich wie ich die in ne datasection schreiben sollte und dann einzeln auslesen sollte. schau dir am besten mal die datei an die in dem data ordner liegt
Trotzdem hast du sie wohl selbst rein geschrieben, oder etwa nicht?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
die daten habe ich in andere form vorliegen und habe mir dafür ein kleines prog geschrieben was mir die so umrechnet und in ne datei schreibt das ich sie für mich verwenden kann. Bin nungerade dabei die daten für alle ländergrenzen mit ein zubauen.
Du kennst dich doch mit OpenGL aus. Mal ne frage wie schaffe ich es da auch nen Text zu zeichnen? Ich schaffe es ne world zu zeichnen aber bei nem text hörts bei mir auf....
Du kennst dich doch mit OpenGL aus. Mal ne frage wie schaffe ich es da auch nen Text zu zeichnen? Ich schaffe es ne world zu zeichnen aber bei nem text hörts bei mir auf....
Da musst du den Font mittels WinAPI laden und in OpenGL als Liste aufteilen. Das Tutorial von Sunny wird dir wahrscheinlich weiterhelfen. Wenn du in eines der Tutorials gehst kannst du ganz runter scrollen, wo dann verschiedene Downloads zu verschiedenen Programmiersprachen sind. Eventuell hilft dir die PowerBasic version mehr als C++ versionen.
das prog mit der weltkarte funtzt bei mir nich.....wiso nur??
sonnst duntzt bei mir eigentlich (jetzt) alles was mit gfx zu tun hat (natürlich nur, wenn es richtig geproggt wurde )
das es aber bei euch funzt, ist das komisch.....jetzt bin ich mal der jenige mit der sch** "kiste"
bei mir öffnet sich nur ein fenster, und dann.....warten...progg hängt sich auf.....ende
Ich bin aber auch dumm ich habe die Nehe tuts doch auch alle und habe sogar letztens erst nen link zu den deutschen nehe tuts gepostet. Aber da mal zu schauen bin ich nich drauf gekommen