Probleme mit InitSprite3D()

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Benutzeravatar
MVXA
Beiträge: 3823
Registriert: 11.09.2004 00:45
Wohnort: Bremen, Deutschland
Kontaktdaten:

Probleme mit InitSprite3D()

Beitrag von MVXA »

Hallo !
Heute gibt es mal ein etwas ausergewöhnlichen Fehler :freak:.
Ich wollt mal ein Minispiel in PB schreiben. Nur hab ich da jetzt ein kleines Problem mit InitSprite3D(). Bei der Demo im Example Ordner funzt alles. Aber wenn ich versuche Sprite3D in meinem Programm zu laden, schlägt es fehl :freak:.

hier mal der Code, wie er in meinem Programm steht:

Code: Alles auswählen

ErrorArray(0) = InitSprite    ()
ErrorArray(1) = InitKeyboard  ()
ErrorArray(2) = InitSprite3D  ()
ErrorArray(3) = InitSound     ()
ErrorArray(4) = InitNetwork   ()
ErrorArray(5) = UDPInitNetwork()
Hinterfragt nicht warum ich Netzwerksystem mit lade o_O. Hab alles in ner Array gespeichert weil mir das abarbeiten der einzelnen Fehler zu problematisch war. (sieht gruppiert einfach schöner aus.). Das sind übrigens die ersten Zeilen im Spiel (Außnahme Variable deklarationen...)

Zusammengefasst: Hilfe ! InitSprite3D() schlägt bei mir unter krassen Bedinungen fehl :freak:

edit:
hab was herausgefunden, unter der std. IDE funzt des aber Freak langsam macht mir das angst Confused Shocked wie schaft es jaPBe ein PB programm zu beeinflussen... GPI !!??

edit2:
lol ? langsam wird das echt gruselig :freak: jetzt funzt das wieder unter jaPBe :freak: PB macht mir angst :|
Bild
sbehrens
Beiträge: 274
Registriert: 08.09.2004 18:41
Kontaktdaten:

Beitrag von sbehrens »

Computer sind also doch lebendig. Wahrscheinlich hatte deine gerade seine "Tage" oder wohl eher "Stunden" :lol:
JaPBe hatte aber bestimmt nichts damit zu tun, vielleicht wurde dein GraKa-Treiber nur "Fehlgeladen", oder es ist mal wieder ein "randomly occuring error" (Die gibt's echt teilweise!)

mfG
Basti

//Edit: Oder dein PB-Compiler war nicht bereit/Fehler beim Laden!?
enjoy life... while you can!
Benutzeravatar
MVXA
Beiträge: 3823
Registriert: 11.09.2004 00:45
Wohnort: Bremen, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MVXA »

Also als compiliertes Programm zickte des auch ganz schön.

Und eigenleben am PC existierte schon seit Windows 1.0 :freak: (Windows macht immer was im Hintergrund was nicht mal MS selber reproduzieren kann :freak:)
Bild
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 2875
Registriert: 29.08.2004 00:40

Beitrag von Zaphod »

eigentlich haben computer ihr merkwürdiges verhalten schon seit es computer gibt. das wort "bug" stammt aus den 40ger/50ger jahren und war damals noch wörlich gemeint. manchmal haben damals die großen röhrencomputer fehler produziert, weil käfer in die maschinen gekrabbelt sind.
Benutzeravatar
MVXA
Beiträge: 3823
Registriert: 11.09.2004 00:45
Wohnort: Bremen, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MVXA »

*offtpoic*
eine Fliege ist mal im Sommer in mein offenen PC geflogen. Tragischer tod, von einem Kühler zermetzelt zu werden. Aber der PC funzte noch, musste nur die eingeweide mit n Pinsel entfernen
Bild
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 2875
Registriert: 29.08.2004 00:40

Beitrag von Zaphod »

hehehe.... kewl...
sbehrens
Beiträge: 274
Registriert: 08.09.2004 18:41
Kontaktdaten:

Beitrag von sbehrens »

:lol: Und was gab's dann zum Mittagessen :?: :o
:mrgreen:

mfG
Basti
enjoy life... while you can!
Benutzeravatar
MVXA
Beiträge: 3823
Registriert: 11.09.2004 00:45
Wohnort: Bremen, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MVXA »

ich glaub, n käfer ist in meinem PC, InitSprite3D zickt wieder :freak:

Edit:
NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, HAB DEN KÄFER, Fred hat schuld /:->.
Wenn man NT4 kompatiblität aktiviert muckt des dann rum. hab WindowsXP Sp1.
Bild
GPI
Beiträge: 1511
Registriert: 29.08.2004 13:18
Kontaktdaten:

Beitrag von GPI »

LittleFurz hat geschrieben:Edit:
NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, HAB DEN KÄFER, Fred hat schuld /:->.
Wenn man NT4 kompatiblität aktiviert muckt des dann rum. hab WindowsXP Sp1.
Naja, die NT4-Kompatiblität in Verbindung mit Spielen ist eh unnütz...
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Benutzeravatar
MVXA
Beiträge: 3823
Registriert: 11.09.2004 00:45
Wohnort: Bremen, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MVXA »

trozdem sollte das nicht sein /:->
Bild
Antworten