Irrlicht 3d in PureBasic
Irrlicht 3d in PureBasic
Hi.
Hab die Irrlicht Engine runtergeladen und die PB-Lib. Aber keins der Beispielprogramme (in PureBasic, die anderen gehen) läuft. Wenn ich dann den Debugger anmache und gucke, bei welchem Befehl die sich aufhängt, ist es einer, den ich gerade vergessen hab. Er ist aber unwichtig (irgendwas mit shadow). Dann kommentier ich den Befehl aus und dann läufts, aber nur schwarzer Bildschirm. (die GUI läuft, aber der Rest nicht)
Hat irgendwer mit Irrlicht erfahrungen und Beispiele (vielleicht ne bessere LIB)?
Hab die Irrlicht Engine runtergeladen und die PB-Lib. Aber keins der Beispielprogramme (in PureBasic, die anderen gehen) läuft. Wenn ich dann den Debugger anmache und gucke, bei welchem Befehl die sich aufhängt, ist es einer, den ich gerade vergessen hab. Er ist aber unwichtig (irgendwas mit shadow). Dann kommentier ich den Befehl aus und dann läufts, aber nur schwarzer Bildschirm. (die GUI läuft, aber der Rest nicht)
Hat irgendwer mit Irrlicht erfahrungen und Beispiele (vielleicht ne bessere LIB)?
Ich hänge zu oft und zu lange vor dem PC! Ich muss dringend was an meinem Lebenswandel verändern!.......
Nur heute geht's grad nicht.
- Green Snake
Welche dann?
Welche Engine könntet ihr mir denn empfehlen? Ich brauche etwas einfaches, was aber alles wichtige unterstützt (z.B. Kollisionen)
Ich hänge zu oft und zu lange vor dem PC! Ich muss dringend was an meinem Lebenswandel verändern!.......
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Senseflare 3D hat eine Automatische Dreieckskollision und man kann mittels einem Befehl das Objekt an einer bestimmten Position auf dem Screen rausfinden.(Senseflare ist noch im umbau: http://www.senseflare.com/ bekommt diesen Stil: http://www.bradan.net/sf/ )osta hat geschrieben:Welche Engine könntet ihr mir denn empfehlen? Ich brauche etwas einfaches, was aber alles wichtige unterstützt (z.B. Kollisionen)
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Hmm, vielleicht versuche ich mich mal an einem TV3D (www.truevision3d.com) Wrapper wenn ich jetzt dann mit meinem Zivildienst fertisch bin 

- Green Snake
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Der Link sollte gehen: http://www.senseflare.com/ allerdings hats noch keine downloads, muss ich erst demnächst mal wieder integrieren, aber ich wollte noch schnell die zweite beta fertig machen(mit langer dokumentation, sonst bringt das ja nix).Green Snake hat geschrieben:@DarkDragon
der link geht nicht, liegt das am umbau?
den die anderen gehen zb screenshots usw werden angezeigt.
ich nehme an, das die engine unter downloads ist oder?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
- Green Snake