Irrlicht 3d in PureBasic

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
osta
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Irrlicht 3d in PureBasic

Beitrag von osta »

Hi.
Hab die Irrlicht Engine runtergeladen und die PB-Lib. Aber keins der Beispielprogramme (in PureBasic, die anderen gehen) läuft. Wenn ich dann den Debugger anmache und gucke, bei welchem Befehl die sich aufhängt, ist es einer, den ich gerade vergessen hab. Er ist aber unwichtig (irgendwas mit shadow). Dann kommentier ich den Befehl aus und dann läufts, aber nur schwarzer Bildschirm. (die GUI läuft, aber der Rest nicht)
Hat irgendwer mit Irrlicht erfahrungen und Beispiele (vielleicht ne bessere LIB)?
Ich hänge zu oft und zu lange vor dem PC! Ich muss dringend was an meinem Lebenswandel verändern!.......
Nur heute geht's grad nicht.
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SlapY
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Beitrag von SlapY »

Hi,
ich hab mich mal mit der IrrlichtEngine befasst (Ich hatte keine Probleme).
Ich rate dir zu ner anderen Engine da die PBVersion ziemlicher "Müll" ist :).

Bye
Slap
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Green Snake
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Beitrag von Green Snake »

ich sage da nur: noch
ich denke ab version 4 + ist die 3d eingine verbessert (hoffe ich zumindest) :allright:
-.-"
osta
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Welche dann?

Beitrag von osta »

Welche Engine könntet ihr mir denn empfehlen? Ich brauche etwas einfaches, was aber alles wichtige unterstützt (z.B. Kollisionen)
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Nur heute geht's grad nicht.
DarkDragon
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Re: Welche dann?

Beitrag von DarkDragon »

osta hat geschrieben:Welche Engine könntet ihr mir denn empfehlen? Ich brauche etwas einfaches, was aber alles wichtige unterstützt (z.B. Kollisionen)
Senseflare 3D hat eine Automatische Dreieckskollision und man kann mittels einem Befehl das Objekt an einer bestimmten Position auf dem Screen rausfinden.(Senseflare ist noch im umbau: http://www.senseflare.com/ bekommt diesen Stil: http://www.bradan.net/sf/ )
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Sebe
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Beitrag von Sebe »

Hmm, vielleicht versuche ich mich mal an einem TV3D (www.truevision3d.com) Wrapper wenn ich jetzt dann mit meinem Zivildienst fertisch bin :)
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Green Snake
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Beitrag von Green Snake »

@DarkDragon
der link geht nicht, liegt das am umbau?
den die anderen gehen zb screenshots usw werden angezeigt.
ich nehme an, das die engine unter downloads ist oder?
-.-"
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Green Snake hat geschrieben:@DarkDragon
der link geht nicht, liegt das am umbau?
den die anderen gehen zb screenshots usw werden angezeigt.
ich nehme an, das die engine unter downloads ist oder?
Der Link sollte gehen: http://www.senseflare.com/ allerdings hats noch keine downloads, muss ich erst demnächst mal wieder integrieren, aber ich wollte noch schnell die zweite beta fertig machen(mit langer dokumentation, sonst bringt das ja nix).
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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Green Snake
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Beitrag von Green Snake »

sorry, ich meinte natürlich die downloads
wan kriegst du dan das wieder hin?
würde es nämlich gerne mal ausprobieren :allright:
-.-"
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