Hallo, guten Tag.
Wie berechnet man bitte eine Kurvenfahrt von einem Sprite.
Lenkeinschlag (Rädereinschlag vorn nicht simuliert) 0-30 Grad.
Die Geschwindigkeit vorwärts ist variabel von 0 Pixel bis 10 Pixel pro Zeiteinheit.
Wie macht man so etwas und welche Zeiteinheit nimmt man da?
Danke.
Gruss
Kurvenfahrt berechnen ?
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Beiträge: 8820
- Registriert: 29.08.2004 20:20
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Re: Kurvenfahrt berechnen ?
Meinst du so wie hier? Auto fährt um die Kurve
Re: Kurvenfahrt berechnen ?
Danke.
Ich wollte einfacher.
Das sich ein Sprite dreht im Mittelpunkt mit einer bestimmten Gradzahl und Pixel pro Zeiteinheit in der Bewegung.
Das heißt, die Drehung soll erst bei der Bewegung des Sprites stattfinden.
Danke.
GRuss
Ich wollte einfacher.
Das sich ein Sprite dreht im Mittelpunkt mit einer bestimmten Gradzahl und Pixel pro Zeiteinheit in der Bewegung.
Das heißt, die Drehung soll erst bei der Bewegung des Sprites stattfinden.
Danke.
GRuss