Kurvenfahrt berechnen ?

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
funkheld
Beiträge: 651
Registriert: 31.12.2009 11:58

Kurvenfahrt berechnen ?

Beitrag von funkheld »

Hallo, guten Tag.

Wie berechnet man bitte eine Kurvenfahrt von einem Sprite.
Lenkeinschlag (Rädereinschlag vorn nicht simuliert) 0-30 Grad.

Die Geschwindigkeit vorwärts ist variabel von 0 Pixel bis 10 Pixel pro Zeiteinheit.

Wie macht man so etwas und welche Zeiteinheit nimmt man da?

Danke.
Gruss
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8820
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken

Re: Kurvenfahrt berechnen ?

Beitrag von NicTheQuick »

Meinst du so wie hier? Auto fährt um die Kurve
funkheld
Beiträge: 651
Registriert: 31.12.2009 11:58

Re: Kurvenfahrt berechnen ?

Beitrag von funkheld »

Danke.

Ich wollte einfacher.
Das sich ein Sprite dreht im Mittelpunkt mit einer bestimmten Gradzahl und Pixel pro Zeiteinheit in der Bewegung.
Das heißt, die Drehung soll erst bei der Bewegung des Sprites stattfinden.

Danke.
GRuss
Antworten