ich habe hier auf der Arbeit ein Problem mit einem Netzlaufwerk und InDesign. Offensichtlich hat Adobe schon seit geraumer Zeit Probleme mit InDesign, wenn das Netzlaufwerk, auf dem die geöffnete Datei ist, von Windows automatisch nach einem Timeout disconnected wird (siehe Indesign "network connection lost". Sonst kenne ich keine Programme, die damit ein Problem haben. Jedes andere Programm schafft es wohl ohne Absturz das Netzlaufwerk wieder zu verbinden und anschließend die Datei zu speichern.
Deswegen wollte ich ein kleines Programm schreiben, dass regelmäßig eine Datei auf dem Netzlaufwerk ändert, sodass die Verbindung gar nicht erst durch ein Timeout abreißen kann. Alternativ käme auch das Hochsetzen des Timeouts in Frage, aber da hoffe ich auf eure Hilfe. Oder ein Mechanismus, der erkennt, wann das Netzlaufwerk weg ist, und es neu verbindet, bevor jemand auf dem Rechner versucht seine InDesign-Datei abzuspeichern.
In RSBasics Bibliothek hab ich leider nichts, was mit Netzlaufwerken zu tun hat, gefunden. Und die Suche hier im Forum.... Naja, lassen wir das.