Zur Zeit betreibe ich einen threadlosen TCP-Spiele-Netzwerk-Server.
Ohne Threads deshalb, weil ich es einfach nicht anders kann und mir das ganze auch zu kompliziert werden würde, befürchte ich.
TCP hat allerdings den Nachteil, das es sozusagen am Client "klebt".
Hängt der Client, hängt auch der Server.
Das ist sehr unschön.
Nun dachte ich mir, könnte ich dieses Problem mit einem UDP-Server evtl. etwas verbessern.
Weiss jemand ein einfaches Beispiel für einen PB-UDP-Server?
Threadloser UDP Server
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Re: Threadloser UDP Server
Mir ist gerade unklar was du damit meinst?stevie1401 hat geschrieben:TCP hat allerdings den Nachteil, das es sozusagen am Client "klebt".Hängt der Client, hängt auch der Server.
Wo "hängt" es denn? Im Datenstrom? In der Event-Scheife?
In PB wurde UDP so eingebunden, dass es die gleichen Befehle und Aktionen hat wie TCP.stevie1401 hat geschrieben:Weiss jemand ein einfaches Beispiel für einen PB-UDP-Server?
Es sollte also reichen den Modus zu ändern. Ggf musst du noch EventClient() besser einbinden, wenn du die "Addresse" vom Clienten brauchst.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
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