Wünsche für PureBasic 4.0

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Green Snake

Wünsche für PureBasic 4.0

Beitrag von Green Snake »

Hallo

was habt Ihr für wünsche im bezug auf dir kommende version PB 4.0
was soll sie besitzen? usw etc.

ich finde es sollte ein neues "Buch" (jetzt gibt es ja nur 3.30 auf computer zum downloaden) und weitere beispiele enthalten.
-.-"
the one and only
Beitrag von the one and only »

Das Buch ist soweit ich weiß nur bei der Topos Version offiziell dabei gewesen und wer die Grundlagen erstmal kann der kann auch die Hilfe benutzen. Aber eine ausgedruckte Hilfe wäre schonmal was.

Ich wünsch mir endlich eine vollständige Implementierung von OGRE und zwar auf allen Plattformen, nicht nur unter Windows /:->

Was wäre denn da noch? Objektorientierung, Visual Designer, Versionen für PalmOS, SymbianOS, PocketPC, BeOS, Linux for Mac, vollständige Mac Version und eine für meine Armbanduhr wäre auch net schlecht :twisted: :lol:

Wenigstens die Windows und die Linux sollten von den Funktionen her gleich sein alles andere ist mir egal :D
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

Das einzige was ich mir Wünsche sind Makros und weniger Bugs. Das Austellen mancher Compiler Fehlermeldungen (z.B. Falscher Typ) wär auch nicht schlecht aber das andere ist mir wichtiger und sollte bis 4.0 auch machbar sein.
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

unsigned Variablen, 64-Bit Long und 64-Bit Fließkommazahen, Currency und Variant.
Namespace für UserLibs und Include-Dateien
Unicode-Unterstützung
Native Datenbank

Ich glaub das würde reichen :D
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
AndyX
Beitrag von AndyX »

Umbedingt: Doubles!

Dann wäre noch gut, die Sprite3Ds abzuschaffen um den ganzen Dreh-und Zoom Kram auch mit normalen Sprites durchführen zu können.

Wie TOAO schon gesagt hat, Orge, und, ähm, naja, die Käfer sollten auch gekillt werden. :mrgreen:

Mfg,
AndyX
125
Beitrag von 125 »

ts-soft hat geschrieben:Variant
Wofür Variants? Wenn man alle Var-Typen hat wofür dann Vairablen die den typ changen können?

Ich wünsche mir: Volle Linux implementation die keine Buggs hat :D
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

125 hat geschrieben:
ts-soft hat geschrieben:Variant
Wofür Variants? Wenn man alle Var-Typen hat wofür dann Vairablen die den typ changen können?
Um an Funktionen wahlweise Parameter übergeben zu können, außerdem um den Umgang mit Com zu erleichtern.

Hab ich noch vergessen: zusätzlich zu den normalen String, noch welche mit definierter länge. Und soon bissel OOP also Class und CreateObjekt usw.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
MVXA
Beitrag von MVXA »

AndyX hat geschrieben:Dann wäre noch gut, die Sprite3Ds abzuschaffen um den ganzen Dreh-und Zoom Kram auch mit normalen Sprites durchführen zu können.
Und dann die CPU die ganzen 2D Sprite operationen durchführen lassen? Sprite3D baut auf DirectDraw auf, das wiederum auf die GPU aufbaut. D.h. mit Sprite3D befehlen spricht man die GPU quasi direkt an. Das abzuschaffen wäre ein teil tot der spiele entwicklung.
Bild
the one and only
Beitrag von the one and only »

Warum führt die Grafikkarte nicht die ganzen 2D Operationen aus? :?

Wäre doch viel einfacher <)
SlapY

Beitrag von SlapY »

Ho,
Bin auch für komplette Ogreimplementierung sowie die abschaffung von Sprite3D !!!

Bye
Slap
Ps: Wie wärs wenn man Dlls über n Befehl in die Exe reinpacken könnte?...IncludeLibrary "" ^^
Antworten