Wünsche für PureBasic 4.0
- Green Snake
Wünsche für PureBasic 4.0
Hallo
was habt Ihr für wünsche im bezug auf dir kommende version PB 4.0
was soll sie besitzen? usw etc.
ich finde es sollte ein neues "Buch" (jetzt gibt es ja nur 3.30 auf computer zum downloaden) und weitere beispiele enthalten.
was habt Ihr für wünsche im bezug auf dir kommende version PB 4.0
was soll sie besitzen? usw etc.
ich finde es sollte ein neues "Buch" (jetzt gibt es ja nur 3.30 auf computer zum downloaden) und weitere beispiele enthalten.
-.-"
-
Das Buch ist soweit ich weiß nur bei der Topos Version offiziell dabei gewesen und wer die Grundlagen erstmal kann der kann auch die Hilfe benutzen. Aber eine ausgedruckte Hilfe wäre schonmal was.
Ich wünsch mir endlich eine vollständige Implementierung von OGRE und zwar auf allen Plattformen, nicht nur unter Windows
Was wäre denn da noch? Objektorientierung, Visual Designer, Versionen für PalmOS, SymbianOS, PocketPC, BeOS, Linux for Mac, vollständige Mac Version und eine für meine Armbanduhr wäre auch net schlecht
Wenigstens die Windows und die Linux sollten von den Funktionen her gleich sein alles andere ist mir egal
Ich wünsch mir endlich eine vollständige Implementierung von OGRE und zwar auf allen Plattformen, nicht nur unter Windows

Was wäre denn da noch? Objektorientierung, Visual Designer, Versionen für PalmOS, SymbianOS, PocketPC, BeOS, Linux for Mac, vollständige Mac Version und eine für meine Armbanduhr wäre auch net schlecht

Wenigstens die Windows und die Linux sollten von den Funktionen her gleich sein alles andere ist mir egal

Das einzige was ich mir Wünsche sind Makros und weniger Bugs. Das Austellen mancher Compiler Fehlermeldungen (z.B. Falscher Typ) wär auch nicht schlecht aber das andere ist mir wichtiger und sollte bis 4.0 auch machbar sein.

[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
unsigned Variablen, 64-Bit Long und 64-Bit Fließkommazahen, Currency und Variant.
Namespace für UserLibs und Include-Dateien
Unicode-Unterstützung
Native Datenbank
Ich glaub das würde reichen
Namespace für UserLibs und Include-Dateien
Unicode-Unterstützung
Native Datenbank
Ich glaub das würde reichen

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Um an Funktionen wahlweise Parameter übergeben zu können, außerdem um den Umgang mit Com zu erleichtern.125 hat geschrieben:Wofür Variants? Wenn man alle Var-Typen hat wofür dann Vairablen die den typ changen können?ts-soft hat geschrieben:Variant
Hab ich noch vergessen: zusätzlich zu den normalen String, noch welche mit definierter länge. Und soon bissel OOP also Class und CreateObjekt usw.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

Und dann die CPU die ganzen 2D Sprite operationen durchführen lassen? Sprite3D baut auf DirectDraw auf, das wiederum auf die GPU aufbaut. D.h. mit Sprite3D befehlen spricht man die GPU quasi direkt an. Das abzuschaffen wäre ein teil tot der spiele entwicklung.AndyX hat geschrieben:Dann wäre noch gut, die Sprite3Ds abzuschaffen um den ganzen Dreh-und Zoom Kram auch mit normalen Sprites durchführen zu können.
-