Ich musste feststellen, dass (zumindest bei mir) die Routinen DisplaySprite und DisplayTransparentsprite extrem lahm sind.
Ich lade das anzuzeigende Sprite in den Videoram und nutze dann die Routinen. Leider musste ich feststellen, dass meine alten Assemblerroutinen das Softwaremäßig schneller hinbekommen. Und zwar um einiges. Prozentzahlen kann ich ermitteln, wenn erwünscht.
Meine Fragen:
Nutzen die PureBasic-Routinen wirklich Hardwarebeschleunigung, bzw. DDraw?
Display(Transparent)Sprite lahm...
-
Hellhound66
-
Hellhound66
Okay, hab ich gemacht, steht auch drinne, dass es benutzt wird. Hab ich so verstanden, warum also nutzt er das nicht bei mir?
Mein System:
Athlon 64 3000+
Geforce 6600 GT
1024 RAM
neuste DirectX-Treiber
neuste GraKa-treiber (Versionsnummern müsst ich jetzt nachschauen)
Folgendes Porblem tritt auf, und da hab ich nun wirklich nicht dran gedacht: Die OpenScreen-Funktion läuft scheinbar ohne Porbleme, gibt aber den Wert 0 zurück. Ich gehe dann mal davon aus, dass er den Direct X Krempel nicht nutzen kann, wohl aber die Softwareemulation.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Mein System:
Athlon 64 3000+
Geforce 6600 GT
1024 RAM
neuste DirectX-Treiber
neuste GraKa-treiber (Versionsnummern müsst ich jetzt nachschauen)
Folgendes Porblem tritt auf, und da hab ich nun wirklich nicht dran gedacht: Die OpenScreen-Funktion läuft scheinbar ohne Porbleme, gibt aber den Wert 0 zurück. Ich gehe dann mal davon aus, dass er den Direct X Krempel nicht nutzen kann, wohl aber die Softwareemulation.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
-
Hellhound66
Liebe Admins, ihr dürft diesen Thread ruhig schließen, den gibts nur, weil ein dummer Programmierer nicht richtig lesen konnte, und das in seinem eigenen Code.
-
Kaeru Gaman
...ist bestimmt jedem schon mal passiert.Hellhound66 hat geschrieben:... weil ein dummer Programmierer nicht richtig lesen konnte, und das in seinem eigenen Code.
deine geschwindigkeitseinbuße kam also daher, das du die sprite-displays
innerhalb eines drawing-blocks hattest?
mich würde jetzt interessieren:
gibt dein OpenScreen immernoch Null zurück?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
- freedimension
- Admin
Hellhound66