Display(Transparent)Sprite lahm...

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Hellhound66
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Display(Transparent)Sprite lahm...

Beitrag von Hellhound66 »

Ich musste feststellen, dass (zumindest bei mir) die Routinen DisplaySprite und DisplayTransparentsprite extrem lahm sind.

Ich lade das anzuzeigende Sprite in den Videoram und nutze dann die Routinen. Leider musste ich feststellen, dass meine alten Assemblerroutinen das Softwaremäßig schneller hinbekommen. Und zwar um einiges. Prozentzahlen kann ich ermitteln, wenn erwünscht.

Meine Fragen:
Nutzen die PureBasic-Routinen wirklich Hardwarebeschleunigung, bzw. DDraw?
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

Werf mal einen Blick in die Sprite3D hilfe ;).
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Hellhound66
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Beitrag von Hellhound66 »

Okay, hab ich gemacht, steht auch drinne, dass es benutzt wird. Hab ich so verstanden, warum also nutzt er das nicht bei mir?


Mein System:

Athlon 64 3000+
Geforce 6600 GT
1024 RAM

neuste DirectX-Treiber
neuste GraKa-treiber (Versionsnummern müsst ich jetzt nachschauen)



Folgendes Porblem tritt auf, und da hab ich nun wirklich nicht dran gedacht: Die OpenScreen-Funktion läuft scheinbar ohne Porbleme, gibt aber den Wert 0 zurück. Ich gehe dann mal davon aus, dass er den Direct X Krempel nicht nutzen kann, wohl aber die Softwareemulation.

Habt ihr irgendwelche Tipps?
Hellhound66
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Beitrag von Hellhound66 »

:oops: Okay, ich habe einen Fehler gehabt, da hab ich doch ein Startdrawing() übersehen und damit meinen Code mal dezent in die Steinzeit kataputliert.

Liebe Admins, ihr dürft diesen Thread ruhig schließen, den gibts nur, weil ein dummer Programmierer nicht richtig lesen konnte, und das in seinem eigenen Code.
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AndyX
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Beitrag von AndyX »

Hellhound66 hat geschrieben:Liebe Admins
Es gibt doch nur einen Admin, und zwar Rob. :D Außerdem können das doch die Moderatoren machen. :mrgreen:

Mfg,
AndyX
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

Hellhound66 hat geschrieben:... weil ein dummer Programmierer nicht richtig lesen konnte, und das in seinem eigenen Code.
...ist bestimmt jedem schon mal passiert.

deine geschwindigkeitseinbuße kam also daher, das du die sprite-displays
innerhalb eines drawing-blocks hattest?

mich würde jetzt interessieren:
gibt dein OpenScreen immernoch Null zurück?
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freedimension
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Beitrag von freedimension »

Hellhound66 hat geschrieben: Liebe Admins, ihr dürft diesen Thread ruhig schließen,
Nana, jetzt wo's interessant wird?
den gibts nur, weil ein dummer Programmierer nicht richtig lesen konnte, und das in seinem eigenen Code.
Kann jedem mal passieren *inSpiegelSchau*
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Hellhound66
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Beitrag von Hellhound66 »

Der Fehler trat nicht mehr auf, als ich meine GraKa-Treiber reinstalliert hatte. Da war ülötzlich ein Fehler drinne. Keine Ahnung warum. Jetzt läuft es aber wieder einwandfrei.
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