Sprite als Hintergrund (OGRE / 3D-GUI)

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Chimorin
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Sprite als Hintergrund (OGRE / 3D-GUI)

Beitrag von Chimorin »

Heyho,

Ich möchte in einem Menü (3D-GUI) als Hintergrund Bilder(Sprites) verwenden (Screen). Nun dachte ich, ich könne einfach Sprites benutzen, habe aber nicht bedacht, dass diese dann immer im Vordergrund sind.

Aufbau meiner bisherigen Funktion:

Code: Alles auswählen

Fenster bauen

Repeat
Fensterevents
RenderWorld()
Spritezeug
FlipBuffers()
until bla
Ich habe schon die Hilfe und die Foren durchforstet, aber scheinbar hat bisher keiner das Problem gehabt...
Hoffentlich kann einer von euch mir bei dieser Misere helfen.

EDIT:
Ich habe gerade gemerkt, dass ich den Thread in der falschen Sektion eröffnet habe; Bitte verschieben.

Gruß,

Banane

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Thread verschoben
Allgemein>Grafik & Sound - Programmierung
28.04.2013
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Re: Sprite als Hintergrund (OGRE / 3D-GUI)

Beitrag von Chimorin »

Öh, bitte in 3D-Programmierung verschieben, wie gesagt, falsches Forum.

Ich denke zudem, dass man keine Sprites für diese Aufgabe benutzen kann, aber ich wüsste trotzdem gerne, wie ich (wohlgemerkt unter Einsatz der OGRE-Engine und CEGUI) einen Hintergrund hinbekomme, der aus einem geladenen Bild besteht. ClearScreen() gibt dem Hintergrund ja nur 1 Farbe...
Zuletzt geändert von Chimorin am 28.04.2013 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
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