Hallo,
ich verwende PB 4.61 Windows 64 bit.
Ich möchte meine erzeugt EXE-Program auf 32 bit Rechner verwenden.
In der "Compile-Optionen" gibt es die Einstellung "Benutzer Compiler" mit der Auswahl "Windows-64"
Wie kann ich in 32 bit kompilieren?
Oder muss ich PB 32 installieren?
Danke und Gruß
MarcelX
Compiler-Option 32/64
Compiler-Option 32/64
Win-10, PB 5.31 (Windows - x86)
- Mok
- BotHunter
- Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit - Wohnort:
Re: Compiler-Option 32/64
Ja.marcelx hat geschrieben:Oder muss ich PB 32 installieren?
Ich find's eigentlich noch immer komisch, dass IDE und Compiler/Linker/Debugger in einem Paket vertrieben wird. Es wäre doch viel einfacher, eine IDE mit verschiedenen Compilern/Linkern/Debuggern auszuliefern.
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Aus Erfahrung: Ich rate von der 32-Bit-Installation ab. Hau Dir eine VM drauf (ich verwende Oracle VirtualBox; gibts für lau), installiere darauf XP mit PB32 und die damit erstellten 32-Bit-Exen sind sicher lauffähig (auch für Weitergabe). Den XP-Modus von Win7 kannste übrigens vergessen (lief bei mir mit PB nicht sauber).
Gruß
Helle
Gruß
Helle
Wie ich verstehe, ist es auch gedacht:Mok hat geschrieben:Ja.marcelx hat geschrieben:Oder muss ich PB 32 installieren?
Ich find's eigentlich noch immer komisch, dass IDE und Compiler/Linker/Debugger in einem Paket vertrieben wird. Es wäre doch viel einfacher, eine IDE mit verschiedenen Compilern/Linkern/Debuggern auszuliefern.
In der "Compile-Optionen" gibt es die Einstellung "Benutzer Compiler" mit der Auswahl
Win-10, PB 5.31 (Windows - x86)