habe diesen Raycaster hier
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... 12&t=35848
als Ausgangspunkt für ein kleines Spiel genommen. man bekommt ein Labyrinth vorgesetzt, das zu passieren gilt.
Meine bisherigen Änderungen:
-Habe es mit Hilfe des Internets um Texturdecken und -böden erweitert.
-Texturen auf 256x256 erhöht und andere Texturgrafiken aus .bmp's eingesetzt.
-Die Räumlichkeiten werden statt der datas per Zufallsgenerator erzeugt. Das Array blieb ansonsten unverändert
-Ich habe den Wände-Algorithmus an sich bisher nicht angerührt, nur die Farbverarbeitung (Kobolde spielen gelegentlich mit dem Licht und man sitzt im fast-Dunkeln und muss erstmal das Licht suchen gehen).
Nun muss noch etwas "Action" da rein.
Wie bekomme ich Gegner bzw. Gegenstände in das System hinein? Darüber finde ich im Internet nichts.
mfg

