Float und Double
Float und Double
hallo zusammen,
wollte mal fragen, ob jemand weiss, ob Fred in naher Zukunft mal endlich was am Float macht.... der rechnet ja richtig beschissen.
Weiterhin währe mal ein Double notwendig. Ich kann leider nichteinmal einen Timestamp aus ner SQL- Datenbank auslesen.
Dann mal was positives für PB:
Mich wunderts ja schon, das einige hier im Forum selbst die Aussage treffen, dass PB nur für Spiele und höchstens für Mini- Tools gut ist.
Ohne das es jemand gemerkt hat.... Ich arbeite zur Zeit mit einem Kumpel an einem große Projekt... und ich wollte euch nur mal mitteilen, das derzeit eine Anwendung von uns (komplett in PB geschrieben) am laufen ist. Namen kann ich so nicht sagen... aber es sind einige Filialen eines großen deutschen Autoherstellers (wahrscheinlich bald zwei deutsche Autohersteller) und einer großen Bank aus England... Und es handelt sich hier um reine reine Anwendungssoftware die, wie ich finde, schon einen mächtigen umfang aufweisen kann.
Ich kann die Theorie das PB eher für Spiele ist also ganz und gar nicht unterstützen. Allerding gibts natürlich Mankos, die gibts aber auch bei VC++.
In dieem Sinne hoffe ich, das Fred und der Rest des BP- Enwicklerteams mal
- nen Double springen lassen
- den Float fixen
- die Datenbankunterstützung um einige Funktionen erweitern
- ein Explicit einführen
u.v.m.
wollte mal fragen, ob jemand weiss, ob Fred in naher Zukunft mal endlich was am Float macht.... der rechnet ja richtig beschissen.
Weiterhin währe mal ein Double notwendig. Ich kann leider nichteinmal einen Timestamp aus ner SQL- Datenbank auslesen.
Dann mal was positives für PB:
Mich wunderts ja schon, das einige hier im Forum selbst die Aussage treffen, dass PB nur für Spiele und höchstens für Mini- Tools gut ist.
Ohne das es jemand gemerkt hat.... Ich arbeite zur Zeit mit einem Kumpel an einem große Projekt... und ich wollte euch nur mal mitteilen, das derzeit eine Anwendung von uns (komplett in PB geschrieben) am laufen ist. Namen kann ich so nicht sagen... aber es sind einige Filialen eines großen deutschen Autoherstellers (wahrscheinlich bald zwei deutsche Autohersteller) und einer großen Bank aus England... Und es handelt sich hier um reine reine Anwendungssoftware die, wie ich finde, schon einen mächtigen umfang aufweisen kann.
Ich kann die Theorie das PB eher für Spiele ist also ganz und gar nicht unterstützen. Allerding gibts natürlich Mankos, die gibts aber auch bei VC++.
In dieem Sinne hoffe ich, das Fred und der Rest des BP- Enwicklerteams mal
- nen Double springen lassen
- den Float fixen
- die Datenbankunterstützung um einige Funktionen erweitern
- ein Explicit einführen
u.v.m.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
MfG
strgalt
MfG
strgalt
- freedimension
- Admin
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.09.2004 13:19
- Wohnort: Ludwigsburg
- Kontaktdaten:
Re: Float und Double
Bring mal ein Beispiel bitte!!!strgalt hat geschrieben: - den Float fixen
- Andre
- PureBasic Team
- Beiträge: 1765
- Registriert: 11.09.2004 16:35
- Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10 - Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
- Kontaktdaten:
=> Doubles - sollen laut Fred bei v4.0 dabei sein.
=> Floats - "Ungenauigkeit" ist - wie bereits gesagt wurde - systembedingt, siehe auch mal den Schlussabsatz in der Anleitung bei Variablen. Für einen tatsächlichen Bug bitte Code-Beispiel posten, damit ich Fred entsprechend informieren kann.
=> erweiterte Datenbankunterstützung - konkrete Wünsche, also Befehl+Syntax ?
=> Explicit - ich nehme an, Du meinst die (optional) vorgeschriebene Deklaration von Variablen vor deren ersten Benutzung ? Auch das sollte spätestens mit v4.0 dabei sein.
=> Floats - "Ungenauigkeit" ist - wie bereits gesagt wurde - systembedingt, siehe auch mal den Schlussabsatz in der Anleitung bei Variablen. Für einen tatsächlichen Bug bitte Code-Beispiel posten, damit ich Fred entsprechend informieren kann.
=> erweiterte Datenbankunterstützung - konkrete Wünsche, also Befehl+Syntax ?
=> Explicit - ich nehme an, Du meinst die (optional) vorgeschriebene Deklaration von Variablen vor deren ersten Benutzung ? Auch das sollte spätestens mit v4.0 dabei sein.
Is doch ned so schlimm, das heißt doch einfach nur, das zwar schon alle Features drin sind, aber paar Bugs drin seien könnten.
Aber da das bei fast jeder Version so war, is das eigentlich egal ob man die nun 3.9x und die entbugte 4.0 oder, die 4.0 und die entbugte 4.1 nennt..
Aber da das bei fast jeder Version so war, is das eigentlich egal ob man die nun 3.9x und die entbugte 4.0 oder, die 4.0 und die entbugte 4.1 nennt..

[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
Mhm...unwahrscheinlich, dass die nächste Zwischenversion die Funktionen haben wird, wie die 4.0
Die Zwischenversionen sind immer nur zum beseitigen von Bugs(zum Beispiel MDI-Gadget). Evtl sind noch ein paar wenige neue Funktionen dabei, aber bei großen Änderungen(wie das ja bei der 4.0 sein soll) wird immer die nächsthöhere VErsionsnummer verwendet.
GreeZ Mereep
Die Zwischenversionen sind immer nur zum beseitigen von Bugs(zum Beispiel MDI-Gadget). Evtl sind noch ein paar wenige neue Funktionen dabei, aber bei großen Änderungen(wie das ja bei der 4.0 sein soll) wird immer die nächsthöhere VErsionsnummer verwendet.
GreeZ Mereep
Print("Hallo Welt")
