Hi,
ich hab ein problem mit dem Einbauen von Grafiken in purebasic.
Wisst ihr wie ich meine Grafiken aus Maya in mashes convertieren kann oder welches andere Grafikprogramm man verwenden kann, um passende Grafiken zu erstellen?
Oder kennt ihr eine möglichkeit Maya-Grafiken direkt einzubauen?
Danke schon mal im Vorraus
Mfg,
Murtaghking
3D Grafiken verwenden
- Vermilion
- Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Re: 3D Grafiken verwenden
Mh, wenn ich mich recht erinnere, gibt es genug Threads die sich damit beschäftigen die über Suchfunktion auffindbar sind.
Mein Vorschlag:
1. In Blender Mesh erstellen
2. Exportieren mit OGRE Mesh Exporter für Blender
3. Mit den Kommandozeilenwerkzeugen von OGRE das Exportprodukt in binäre Meshes (für PureBasic) konvertieren
Maya Modelle könntest du wohl nur auf einem einzigen Weg in die PureBasic OGRE einbinden (wenn, dann auch nur statische Modelle), selbst eine Ladeprozedur für das Dateiformat entwickeln und dann mittels dem CreateMesh() Befehl automatisch von Hand zusammenbasteln.
Mein Vorschlag:
1. In Blender Mesh erstellen
2. Exportieren mit OGRE Mesh Exporter für Blender
3. Mit den Kommandozeilenwerkzeugen von OGRE das Exportprodukt in binäre Meshes (für PureBasic) konvertieren
Maya Modelle könntest du wohl nur auf einem einzigen Weg in die PureBasic OGRE einbinden (wenn, dann auch nur statische Modelle), selbst eine Ladeprozedur für das Dateiformat entwickeln und dann mittels dem CreateMesh() Befehl automatisch von Hand zusammenbasteln.
-
Re: 3D Grafiken verwenden
was hat denn Maya für Export-Möglichkeiten...
auch mal auf der OGRE Homepage gucken, obs einen Maya -> OGRE-Mesh converter gibt.
... aber wenn ich mir Maya leisten könnte, würde ich eher die BlackSun-Engine nehmen, oder zumindest LeadWerks.
auch mal auf der OGRE Homepage gucken, obs einen Maya -> OGRE-Mesh converter gibt.
... aber wenn ich mir Maya leisten könnte, würde ich eher die BlackSun-Engine nehmen, oder zumindest LeadWerks.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.