3D Grafiken verwenden

Probleme beim Erstellen von 3D-Modellen und Texturen, keine Ahnung womit man Musik macht? Dies ist dein Forum.
Murtaghking
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3D Grafiken verwenden

Beitrag von Murtaghking »

Hi,

ich hab ein problem mit dem Einbauen von Grafiken in purebasic.

Wisst ihr wie ich meine Grafiken aus Maya in mashes convertieren kann oder welches andere Grafikprogramm man verwenden kann, um passende Grafiken zu erstellen?
Oder kennt ihr eine möglichkeit Maya-Grafiken direkt einzubauen?

Danke schon mal im Vorraus

Mfg,

Murtaghking
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Vermilion
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Re: 3D Grafiken verwenden

Beitrag von Vermilion »

Mh, wenn ich mich recht erinnere, gibt es genug Threads die sich damit beschäftigen die über Suchfunktion auffindbar sind.

Mein Vorschlag:

1. In Blender Mesh erstellen
2. Exportieren mit OGRE Mesh Exporter für Blender
3. Mit den Kommandozeilenwerkzeugen von OGRE das Exportprodukt in binäre Meshes (für PureBasic) konvertieren

Maya Modelle könntest du wohl nur auf einem einzigen Weg in die PureBasic OGRE einbinden (wenn, dann auch nur statische Modelle), selbst eine Ladeprozedur für das Dateiformat entwickeln und dann mittels dem CreateMesh() Befehl automatisch von Hand zusammenbasteln.
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Kaeru Gaman
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Re: 3D Grafiken verwenden

Beitrag von Kaeru Gaman »

was hat denn Maya für Export-Möglichkeiten...

auch mal auf der OGRE Homepage gucken, obs einen Maya -> OGRE-Mesh converter gibt.


... aber wenn ich mir Maya leisten könnte, würde ich eher die BlackSun-Engine nehmen, oder zumindest LeadWerks.
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