Maus folgen

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Raphi
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Maus folgen

Beitrag von Raphi »

Hallo Leute,

ich möchte dass die Graphik dahin läuft, wo ich mit der Maus hindrücke.
Wie mach ich das am besten (und am schnellsten)
Und wie mach ich das wenn ein hindernis im weg steht?
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cxAlex
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Beitrag von cxAlex »

Was für eine Graphik? Screen, Window?

Gruß, Alex
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kswb73
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Beitrag von kswb73 »

Zum Punkto Grafik von A nach B bewegen solltest du mal aktuelle Beiträge wie diesen hier lesen.
Wenn ein Hinderniss im Weg ist, brauchst du eine sogenannte Wegsuche. Benutz einfach mal die Forumsuche und du wirst verschiedene Wegsuchen finden.
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jojo1541
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Beitrag von jojo1541 »

Speicher die Mauskoordinaten bei einem klick in zwei Variablen ab und frag dann die Koordinaten des Objekts ab und mach eine einfache Bewegung, wie ich sie scherzhalber schon einmal im Thread, den kswb73 schon als Link erwähnt hat, gepostet habe.
Ich verkaufe Rechtschreibfehler und jede menge GROßBUCHSTABEN. Alles unbegrenzt zu haben.
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KeyKon
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Beitrag von KeyKon »

Joa oder du nimmst die Methode von mir aus dem Thread die noch ein bisschen besser aussieht...

BTW Gugg dich mal auf PureArea.net im Codearchiv um, da gibt es genau so ein Beispiel mit rotation und allem wenn ich mich nich irre...
(\/) (°,,,°) (\/)
Raphi
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Beitrag von Raphi »

Ich habs mir in ruhe durchgelesen aber ich blick :cry: noch nicht richtig durch!
Kann mir jemand ein code beispiel mit beschreibung geben(das ich übernehmen und ausprobieren kann)?
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

schlecht möglich, weil es so ungefähr siebenunddreißigtausend herangehensweise gibt.
ungefähr ein viertel aller kapitel in den drei büchern "AI Game Programming Wisdom" befassen sich mit unterschiedlichen methoden zum pathfinding.

die größten Unterschiede bestehen darin, wie die Daten der Umgebung überhaupt gespeichert sind und was für eine Engine sie wie darstellt.

also, deine Frage ergäbe mehr Sinn in einer Form "wie mache ich ein brauchbares Pathfinding wenn meine Map soundso aussieht, meine Einheiten soundso aufgebaut sind, mein Timing soundso läuft und ich gerne mit ner Treestruktur arbeiten will."


bis dahin arbeite dich halt langsam an "pathfinding" heran, sehr nützlich für den Einstieg sind auch die vielen Artikel über den "AStar"-Algorithmus, die man fast überall findet.
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Fluid Byte
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Beitrag von Fluid Byte »

Geh mal auf http://frabbing.bplaced.net/ und schau dir die "Pathfind.dll" an. Ist eine Umsetzung des A*-Algorithmus in Assembler geschrieben. Sehr empfehlenswert.
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jojo1541
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Beitrag von jojo1541 »

Passt nicht zum Thema, von mir gelöscht.
Zuletzt geändert von jojo1541 am 18.08.2009 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Raphi
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Beitrag von Raphi »

Ich wollte eigentlich erst mal nur wissen, wie ich machen kann des (z.b. ein Pixel) and die stelle geht wo ich hingedrückt habe.
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