Sie ist komplett objektorientiert und basiert auf der 3D API OpenGL, wodurch sie zahlreiche hardwarebeschleunigte Funktionen bietet.
Neben den schnellen Standard-Funktionen wie Rotation, Skalierung, Blending etc. unterstützt sie zudem das Laden von animierten Sprites, Bitmap-Fonts sowie auch hardwarebeschleunigte Effekte wie Blur und MotionBlur.
Features
- hardwarebeschleunigte Funktionen wie Rotation und Skalierung
- Blending
- Unterstützt das Laden von animierten Sprites
- hardwarebeschleunigtes, pixelgenaues Kollisionssystem
- unterstützt dank der DevIL Grafiklibrary über 40 verschiedene Bildformate, wobei sie Bilder auch direkt aus dem Speicher laden kann
- unterstützt die Nutzung von Standard-Fonts
- kann Bitmap-Fonts laden
- Render-2-Texture-Funktion
- AlphaMasking
- flexible Partikel-Engine
- Material-System
- hardwarebeschleunigte Effekte wie Blur und Motionblur
Download: yalova Engine SDK 0.2 Beta
Zusatzinformationen:
Auch wenn die Engine objektorientiert ist, lässt sie sich über die Interface-Funktion von PB ohne einen PreCompiler oder sonstiges ansprechen.