Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage.
Was ist der Unterschied zwischen Handle, Device Context (DC), ID's?
Ich befasse mich mit der AniGadget von Mischa.
Nun möchte ich das Fenster mit den Effekten von Mischa manipulieren, d.h. erst eine Kopie erstellen, manipulieren und danach das Original wieder herstellen.
Misch bearbeitet die Anigadget mit Win32, man kann diese Fenster also nicht mit PB-ID's ansprechen.
Danke im voraus.
Peter
Unterschiede zwischen ID, Handle, DC
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Handle ist eine Adresse zu einem Objekt wie ein Fenster oder Bild, ....
Eine ID unter PB ist nur für PB Programme und sonst nichts.
Ein DeviceContext kann beispielsweise benutzt werden um den Inhalt eines Fensters zu ändern.
Eine ID unter PB ist nur für PB Programme und sonst nichts.
Ein DeviceContext kann beispielsweise benutzt werden um den Inhalt eines Fensters zu ändern.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
ein handle ist eine longvariable, die auf etwas zeigt, zb auf ein fenster oder ein mauszeiger, etc. diese handles sind windows bekannt.
ids unter pb sind genau das selbe, nur das die windows nicht bekannt sind sondern nur innerhalb deines pb programmes etwas bedeuten.
ein device context ist eine zeichenfläche von windows, will heißen darauf funktionieren die win32-api zeichenbefehle.
und ein hDC, also ein handle auf einen device context brauchst du, um windows sagen zu können auf welche zeichenfläche du mit den win32 api befehlen malen willst.
ids unter pb sind genau das selbe, nur das die windows nicht bekannt sind sondern nur innerhalb deines pb programmes etwas bedeuten.
ein device context ist eine zeichenfläche von windows, will heißen darauf funktionieren die win32-api zeichenbefehle.
und ein hDC, also ein handle auf einen device context brauchst du, um windows sagen zu können auf welche zeichenfläche du mit den win32 api befehlen malen willst.