Ömm Armatures .. ömm .. ja
werden im Menü mit ADD Armature hinzugefügt. und dann wie
"normale" Körper bearbeitet, hier verschieben, so dass die Arma-
tures gut innerhalb Deiner Figur zu liegen kommen.
Arbeite am besten mit Ebenen .. immer gut zum Ein und Ausblenden
F7 drücken und Faces Deiner Figur selektieren und gruppieren und
einer Armatur zuweisen (Add To Group)
In AnimationsAnsicht wechseln (SR:1 -Animation)
Unten den ActionEditor öffnen und ne Action zufügen
In der Ansicht in den Posemode gehen , an den Armaturern drehen
und diese Änderung speichern ( I drücken und LocRotScale wählen)
Auf der Zeitleiste etwas nach vorne, Armaturen drehen und I
u.s.w.
letztlich ne neue Action unten erzeugen und dasselbe Spiel nochmal
und dann ne neue Action unten erzeugen und dasselbe Spiel nochmal
und dann ne neue Action unten erzeugen und dasselbe Spiel nochmal
und dann ne neue Action unten erzeugen und dasselbe Spiel nochmal
..
Vor dem Export wählst Du die zu exportierenden Objekte aus
(wichtig) und stösst den Export dann mit File - Export - OgreMesh
(ist der Blenderexporter von Ogre und muss nachinstalliert sein)
an.
Auswahl der Animationen siehst du dann schon .
Es werden XML-Dateien erzeugt für das Mesh und das Skeleton
(inklusive der Animationen). beide XMlDateien werden mit den
OgreCommandlineTolls mach mesh und skeleton konvertiert
und können dann in PB eingelsen werden. Die Animationen
heissen in Pb so, wie Du die in Blender genannt hast.
Eigentlich gaaaaaaaanz einfach
