Abgeschnitten von der Welt :(

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Thorsten1867
Computerausstattung: [Windows 10 x64] [PB V5.7x]
Abgeschnitten von der Welt :(

Beitrag von Thorsten1867 »

Nachdem ich mich mit der Firma 'freenet' (falsche Versprechungen) angelegt habe bin ich vermutlich (ab morgen), auf unbestimmte Zeit vom Internet und Telefonnetz abgeschnitten.
Also bitte nicht wundern, wenn ich auf Forenbeiträge (z.B. EasySetup) nicht antworte und keine Programmupdates hochladen kann. :(
Download of PureBasic - Module
Download of PureBasic - Programmes

[Windows 11 x64] [PB V6]

Bild
RSBasic
Admin
Beitrag von RSBasic »

@Thorsten1867
Oh...das ist sehr schade....wann kommst du wieder bzw. wann hast du wieder Internet?
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Hast keine netten Nachbarn mit WLAN (und ne gute Antenne fürs 2,4Ghz-Band)?
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Mh, naja, Internet gibt es seit wenigen Jahren, und der Mensch konnte davor auch ohne Leben. Ich würde derzeit auch kein Internet mehr haben, weil ich einfach die Schnauze voll hatte, aber da ich ausgerechnet in der letzten Woche (Klassenfahrt) bevor ich mit Internet aufhören wollte, nette Finninen kennen gelernt habe änderten sich die Pläne. ^^

Ok, dann gibt es auch die ernste Seite... aber naja, es ist nicht unmöglich.

Eine Freundin von mir hatte dasselbe Problem... Nachbarn haben Anschluss gekündigt, und der war für beide Wohnhaushälften. Musste sie erstmal mit Modem leben...
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Thorsten1867

RSBasic hat geschrieben:@Thorsten1867
Oh...das ist sehr schade....wann kommst du wieder bzw. wann hast du wieder Internet?
Wenn ich das wüsste! Freenet hält es nicht nötig auf eMails und Briefe zu reagieren. Telefonisch wars auch nichts. 3 Anrufe, 3 verschiedene Aussagen!
Das Einzigste, wo die sich einig sind, ist dass eine Fritz!Box (199,- UVP) gleich - oder höherwertig ist mit einem Samsung Router (129,- UVP).
Jetzt warten sie vermutlich, dass ich aus Verzweiflung das Gerät doch anschließe und mein Widerspruchsrecht hinfällig wird (Kleingedruckte!!!). :cry:

[Windows 11 x64] [PB V6]

Bild
Kurzer

Re: Abgeschnitten von der Welt :(

Beitrag von Kurzer »

Thorsten1867 hat geschrieben:Nachdem ich mich mit der Firma 'freenet' (falsche Versprechungen) angelegt habe bin ich vermutlich (ab morgen), auf unbestimmte Zeit vom Internet und Telefonnetz abgeschnitten....
Ich versteh' das nicht mehr... überall höre ich, daß freenet so schlecht ist und jeder hat mit denen schon Probleme gehabt (selbst Bekannte von uns, also sind die Aussagen sogar real nachvollziehbar)... und die Verbindungen sind schlecht und Service kennen die gar nicht etc...

Ich bin seit Februar freenetKomplett Kunde und mittlerweile schon fast krampfhaft auf der Suche nach der Bestätigung der allgemeinen Meinung über freenet, aber es ist unglaublich, ich hatte bisher Null Probleme mit diesem Anbieter. Die Leistungen sind sogar immer höher, als vertraglich festgehalten (DSL-speed). Als ich zu dusselig war die zweite und dritte Rufnummer zu konfigurieren (war blutiger VoIP Anfänger), rief ich die Hotline an und hatte vermutlich sofort den freenet-Support-Mitarbeiter des Jahres am Telefon. Ich kenne das Berufsbild eines Supportlers und der Support von freenet war Bilderbuchreif! Inkl. selbstständiger(!) telefonischer Rückfrage seitens freenet, ob denn jetzt auch alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

Ich will mich echt nicht beschweren, daß ich bisher keine Panne oder sonst was ärgerliches mit freenet erlebt habe, aber mittlerweile wirken solche Beiträge total surreal auf mich. Nicht, daß ich's nicht glauben würde, aber irgendwie muß ich permanent von einer kosmischen Blase umgeben sein, an der freenet-Probleme abperlen.
Das ist echt nen komisches Gefühl... so als würden alle Menschen sagen der Mond ist quadratisch, aber jedes mal wenn Du hochguckst, sieht Du nen Kreis.

Sorry für's zutexten, aber das musste ich einfach loswerden...
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.12 x64, OS: Win 11 24H2 x64, Desktopscaling: 150%, CPU: I7 12700 H, RAM: 32 GB, GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics | NVIDIA GeForce RTX 3070
Useralter in 2025: 57 Jahre.
Thorsten1867

Kurzer hat geschrieben:Ich kenne das Berufsbild eines Supportlers und der Support von freenet war Bilderbuchreif! Inkl. selbstständiger(!) telefonischer Rückfrage seitens freenet, ob denn jetzt auch alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert.
3 Anrufe, 3 verschiedene Aussagen. Keine Reaktion auf EMails und Briefe seit dem 15. November. Offenbar hast du großes Glück gehabt oder noch innerhalb der Widerspruchsfrist angerufen.
Kurzer hat geschrieben:Ich will mich echt nicht beschweren, daß ich bisher keine Panne oder sonst was ärgerliches mit freenet erlebt habe, aber mittlerweile wirken solche Beiträge total surreal auf mich. Nicht, daß ich's nicht glauben würde, aber irgendwie muß ich permanent von einer kosmischen Blase umgeben sein, an der freenet-Probleme abperlen.
Das ist echt nen komisches Gefühl... so als würden alle Menschen sagen der Mond ist quadratisch, aber jedes mal wenn Du hochguckst, sieht Du nen Kreis.
Tja Strato (= FreenetComplete) hat immer gut abgeschnitten, sonst hätte ich mich nie darauf eingelassen. Scheinbar haben sie kurz nach meiner Bestellung damit angefangen anstatt des versprochenen Fritz!Box-Routers dieses seltsame Samsung-Teil auszuliefern, womit der ganze Ärger begann.

[Windows 11 x64] [PB V6]

Bild
rolaf

Beitrag von rolaf »

Kurzer hat geschrieben:Ich will mich echt nicht beschweren, daß ich bisher keine Panne oder sonst was ärgerliches mit freenet erlebt habe, aber mittlerweile wirken solche Beiträge total surreal auf mich. Nicht, daß ich's nicht glauben würde, aber irgendwie muß ich permanent von einer kosmischen Blase umgeben sein, an der freenet-Probleme abperlen.
Hallo!

Du bist in keiner kosmischen Blase, oder aber ich hänge mit dir da drin. :lol: Bin seit Jahren sehr zufriedener Freenet-Kunde und habe derzeit auch Freenet-Komplett, in der Tat mit weit mehr Leistung als vertraglich festgelegt. A.) 12.000er Zugang statt 2.000 B.) Inklusive sollte 1 GB Traffik sein (zusätzlich pro GB 2 Euro), tatsächlich sind es aber gut 2,5 GB Freitraffik, erst darüber wirds mir berechnet (und das ist sauselten). :allright:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Thorsten1867

Zumindest das beruhigt mich. Wenn es dumm läuft, hänge ich nämlich 2 Jahre bei Freenet fest. Ich schätze die finden einen Weg, meinen Widerspruch nicht akzeptieren zu müssen.

[Windows 11 x64] [PB V6]

Bild
Kurzer

Beitrag von Kurzer »

Thorsten1867 hat geschrieben:...Scheinbar haben sie kurz nach meiner Bestellung damit angefangen anstatt des versprochenen Fritz!Box-Routers dieses seltsame Samsung-Teil auszuliefern, womit der ganze Ärger begann.
Stimmt, das hatte ich im freenet-Forum auch mitbekommen, daß sie die Hardware wechseln.
Das hat aber eher damit zu tun, daß AVM (Hersteller Fritzbox) weiterentwickelte Firmwares rausgebracht hat, die an "wackligen" Anschlüssen (auf'm Dort, lange Wege zum Verteilerkasten) völlig unbrauchbar waren. Freenet hat zwar nur bestimmte Firmware-Versionen freigegeben, eben ältere, die noch super stabil an solchen Anschlüssen arbeiten, aber irgendwann wollte freenet wohl auch das T-38 Fax-feature anbieten, aber die Fritzboxen haben mit den neueren Firmwares, in denenn T-38 implementiert ist, keine korrekten connects mehr hinbekommen.
Ich glaube freenet hat sich dann sogar in die Flicken gekriegt mit AVM und daher überlegt mittelfristig auf eine andere Hardware zu setzen.

Die Probleme mit neuen (von freenet nicht freigebenen AVM-Firmwares) hatte ich selbst auch erlebt. Ich war auch so jemand, der "heimlich" updates aufgespielt hat. Und im ersten Moment war man auch freudig überrascht über die neuen Funktionen und den 30% höhreren Connectraten (1000er bestellt u. bezahlt, 2000er bekommen und mit neuer Firmware 3000 KBit).
Allerdings hat unsere Box sich seit dem ca. 20 - 30 mal am Tag resettet und konnte teilweise Minutenlang keine connects mehr aufbauen. Das passierte auch während Telefonaten. Ich habe da auch schon etliche Stunden mit dem AVM-Service verbracht inkl. Protokolle und Testdaten hinschicken und Betaversionen aufspielen, aber sie haben es über Wochen nicht gebacken bekommen. Naja, und meine bessere Hälfte fand das natürlich auch nicht lustig, wenn man vor dem Telefonieren erst mal nen Gebet sprechen muß, ob die Verbindung denn auch so lange hält. Ich habe dann irgendwann aufgegeben und mir wieder eine alte Firmware aufgespielt (was bei der Fritzbox mit viel Aufwand verbunden war, gerade unter Win98) - ich meine, ich habe auch noch andere Sachen zu tun und bin berufstätig.
Wenn freenet gleiche Probleme mit den Versionen hat, dann kann ich verstehen, daß sie die Hardware wechseln.
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.12 x64, OS: Win 11 24H2 x64, Desktopscaling: 150%, CPU: I7 12700 H, RAM: 32 GB, GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics | NVIDIA GeForce RTX 3070
Useralter in 2025: 57 Jahre.
Antworten