Was bringt 'Euch' Crossplatform compiling' wirklich ?
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Ich will nicht jedes mal ein anderes Betriebssystem installieren oder mir nen Mac kaufen müssen nur um die Features voll ausnutzen zu können, die ich gekauft habe.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Du willst 'crosscompilieren' ohne es mal auch unter den anderen OS getestet zu haben?DarkDragon hat geschrieben:Ich will nicht jedes mal ein anderes Betriebssystem installieren oder mir nen Mac kaufen müssen nur um die Features voll ausnutzen zu können, die ich gekauft habe.
Respekt! Das nenne ich einen gewissenhaften Entwickler.
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Es tut mir leid, aber momentan mache ich es nicht viel anderst: Ich habe Linux nur ohne X-Server. D.h. ich kann meine GUI Programme nicht testen auf dem Linux, ich kann sie nur kompilieren. Und das funktioniert prima.Dr. Shrek hat geschrieben:Du willst 'crosscompilieren' ohne es mal auch unter den anderen OS getestet zu haben?DarkDragon hat geschrieben:Ich will nicht jedes mal ein anderes Betriebssystem installieren oder mir nen Mac kaufen müssen nur um die Features voll ausnutzen zu können, die ich gekauft habe.
Respekt! Das nenne ich einen gewissenhaften Entwickler.
Andere helfen mir beim Testen. Das geht wesentlich schneller als dauernd rumzuswitchen oder gar ein neues OS zu installieren.
Wenn das standardmäßig mit PB ginge wär es natürlich noch ein Stück schneller (brauch nicht dauernd quelltext aufs Linux ziehen etc.).

Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
@ Dr. Shrek:
Ich zitiere mich einfach mal selbst (aus dem Wunsch-Thread):
Ich zitiere mich einfach mal selbst (aus dem Wunsch-Thread):
Crosscompiler, damit ich auch für Mac kompilieren kann. Natürlich muß auch immer noch getestet werden, wofür man jemanden aufsuchen muß, der einen Mac hat, aber sollte man später 'ne Kleinigkeit ändern wollen (die keinen Plattform-Test erfordert), muß man nicht jedesmal zu 'nem Mac-Besitzer rennen.

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
@Dr. Shrek:
Testen kann es auch ein anderer, zb ein geschlossener Testuser-kreis.
Das ist sogar zuverlässiger, denn erstens probieren fremde Tester andere dinge als der Programmierer eines Programmes und zweitens hat man dann wenigstens ein wenig andere Hardware.
Ich kann aber nicht bei drei Leuten auf ihren Rechnern PureBasic installieren, das wäre nämlich eine nicht lizenzierte Kopie.
Testen kann es auch ein anderer, zb ein geschlossener Testuser-kreis.
Das ist sogar zuverlässiger, denn erstens probieren fremde Tester andere dinge als der Programmierer eines Programmes und zweitens hat man dann wenigstens ein wenig andere Hardware.
Ich kann aber nicht bei drei Leuten auf ihren Rechnern PureBasic installieren, das wäre nämlich eine nicht lizenzierte Kopie.
-
- Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
ganz einfach, ich will meine progs auch auf mac anbieten
aber ich kenne nur 3 mann die einen mac haben und ich bin keiner davon
...also kann ich kompilieren, die wuerden testen und alleZ wird gut werden
aber ich kenne nur 3 mann die einen mac haben und ich bin keiner davon
...also kann ich kompilieren, die wuerden testen und alleZ wird gut werden

amiga rulez...
Rebirth Software
Rebirth Software
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Andere sinnvolle Anwendung ist das Debuggen mit dem RemoteDebugger
von Freak. Zur Zeit kann ich nur mit Win als "Horst" auf einer fremden (evtl.
virtuellen) Win Maschine debuggen. So könnte ich aus der IDE heraus auf
jeden für mich erreichbaren OS, welches unterstützt wird, debuggen
von Freak. Zur Zeit kann ich nur mit Win als "Horst" auf einer fremden (evtl.
virtuellen) Win Maschine debuggen. So könnte ich aus der IDE heraus auf
jeden für mich erreichbaren OS, welches unterstützt wird, debuggen
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.