Panel

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
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squee
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Panel

Beitrag von squee »

Hi,

könnt ihr mir sagen ob es möglich ist zu überprüfen ob und welches Panel aktiv ist?

Schon mal danke :allright:
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edel
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Beitrag von edel »

GetGadgetState(...)
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squee
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Beitrag von squee »

Jetzt hätte ich nochmal ne frage.

Also ich kann per Button ein neues Panel öffnen und gleichzeitig soll auf dem Panel ein #Editor_0 erscheinen.

Wie kann ich angeben, dass immer ein neuer #Editor_1 erscheinen soll?
Also:
#Editor_2
#Editor_3
...
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Xaby
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Beitrag von Xaby »

LinkedLists ()

Und #PB_ANY ...

In der LinkedList speicherst du die neuen GadgetNummern, die du zurück erhältst, wenn du ein EditorGadget erstellst.
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
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squee
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Beitrag von squee »

könntest du mir das bitte ein bisschen genauer erklären :shock: ?

hab in der Hilfe nachgelesen aber da ist die LinkedLists etwas spartanisch beschrieben. :|
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squee
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Beitrag von squee »

:shock: umso mehr ich in der Hilfe nachlesen will umso weniger blick ich durch...
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PureLust
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Beitrag von PureLust »

Mit #Editor_0, #Editor_1, #Editor_2 usw. kannst bzw. solltest Du in diesem Fall nicht arbeiten, da dieses feste Konstanten sind.

Statt dem Gadget durch eine fixe Konstante eine feste ID zu vergeben kannst Du auch #PB_Any als ID übergeben.
Somit wird für das Gedget vom System her eine freie ID gesucht und Dir dann als Ergebnis zurück geliefert.

Dieser Art ist wesentlich besser, wenn Du dynamisch innerhalb des Programms Gadgets hinzufügen und löschen möchtest.
Zum Verwalten bzw. speichern der GadgetID kannst Du dann natürlich keine Konstanten mehr nehmen (Konstanten fangen mit einem "#" Zeichen an - wie eben "#Editor_0") sondern veränderbare Variablen (also z.B. "Editor_0").

Alles weitere dazu sowie Beispiele findest Du in der Hilfe.
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
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squee
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Beitrag von squee »

OK THX :mrgreen:
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