HI,
Ich habe ein altes problem immernochnicht gelöst und suche nun Hilfe:
[für alle die Ogre schon in PB benutzt haben, ich mein die standard kamera, lest unten weiter]
Ich habe eine Kamera an einem Punkt, diese schaut auf einen Punkt und hat einen Up Vektor (der sagt wo oben ist, = normale Trackball Kamera)
Jetzt möchte ich die kamera drehen, und zwar nicht nur auf der X (waagrecht) ebene sondern auch auf der Y ebene (Pfeiltasten, oder Maus)
leider krige ich das nicht hin Sad
Könntet ihr mir helfen wie ich den UPVektor und den Lookatpoint für einen Trackball um die kamera krige?
Trackball/Arckball Camera berechnen (3d) ?
Ich versteh leider deine Frage nicht genau...
Was bekommst du nicht hin?
Kamera kann man mit RotateCamera() drehen auch auf der Y.-Achse...
Gruß
Scarabol
Was bekommst du nicht hin?
Kamera kann man mit RotateCamera() drehen auch auf der Y.-Achse...
Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea
PB-V: 4
WinXP
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea
PB-V: 4
WinXP